Problem mit MSN Messenger (8.0) |
||
---|---|---|
| ||
31.12.2006, 22:17
...neu hier
||
|
||
01.01.2007, 21:25
Member
das liegt nich am router eher an msn messenger ich habe am anfang auch probleme gehabt bis ich einmal das msn messenger tool runtergeladen habe um alles automatisch einstellen zu lassen schau mal in google nach:
MSN Messenger Verbindungs Tool müsstest eigentlich was finden wenn nich schau ich mal nach |
|
|
||
17.01.2007, 16:21
Member
Es kann am Router liegen,muß es aber nicht! der Windows Live messenger (Ver.8) benutzt den Port 1080 ohne irgendwelche Einstellungen,das ist standard. Es kann sein das du aber für den messenger im Router selbst einen Port öffnen mußt,nur wie du das jetzt genau macht kann ich dir nicht sagen weil meine Glaskugel kaputt ist und nicht sehen kann welchen Router ihr dort benutzt.
Da du aber schreibst das es auf dem 1 PC funktioniert und auf dem 2 nicht mehr,ich nehme an das beide direkt mit dem Router verbunden sind,was es dann nurnoch an dem PC2 selber liegt! Wenn dort eine Firewall eingestzt wird,wovon ich mal ausgehe,dann solltest du die Einstellungen bezüglich der Programmfreigabe überprüfen und auch soweit vorhanden die WindowsFirewall überprüfen! Etwas mehr details das nächste mal,da kann einem besser und schneller geholfen werden. mfg __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
nun, da ich kein Router hab kenn ich mich da nicht so gut aus. Ich bin grad in Frankfurt.
Meine Tante hat 3 PC, alle 3 mit I-net verbunden. Sprich mit Router. (Ist ja klar)
Nun zum Punkt: Auf dem 1. PC läuft alles super, keine laggs etc.
auf dem 2. PC funktioniert MSN Messenger nicht, "Warum?" diese Frage stell ich mia die ganze Zeit.
Ich gebe meine MSN addy ein und das PW. Sofort kommt eine Fehleranmeldung "Problemebehebung"(oder so). Ich klick dorthin. Ich versuche es zu reparieren, geht nicht. Alles ist im grünen Berreich außer "Main Ports"
ich hoffe, es hat euch weitergeholfen und freue mich auf eine schnelle Antwort.
Nachwort: Frohes Jahr noch!
Danke.
- Ryudo91.