Diebstahl über IP möglich?

#0
30.12.2006, 18:53
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo liebe Boarder,

ich bin durchs Anklicken einer URL auf eine dubiose Seite gelangt mit dem Header "Verarscht!!!" Dann stand dort, mir wären gerade über 2000 Euros gestohlen worden über folgene IP ...... Da war sogar die richtige IP angezeigt. Weiter unten gabs nen Link mit einen Hinweis "Hier klicken wenn Sie zurück bzw. auch klauen wollen" (sinngemäß)

Ganz doof bin ich ja nicht und so hab ich den Link nicht geklickt sondern einfach den Browser geschlossen. Ich vermute mal, daß man dann hinter dem Link seine Bankdaten angeben soll damit man dann sein Geld bekommt - was natürlich das eigentliche Fishing erfolgreich beendet.

Nun meine Fragen: Inwieweit ist es tatsächlich möglich, über so etwas beklaut zu werden? Ich halte es für nicht möglich aber wegen der IP mach ich mir schon Gedanken. Das ganze klingt aber schon nach nem Schema-F Gag. Gibts das evtl. schon länger und gibts Erfahrungen damit?
Seitenanfang Seitenende
30.12.2006, 19:32
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat

Inwieweit ist es tatsächlich möglich, über so etwas beklaut zu werden?
Deine Antwort lautet: Nein.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
30.12.2006, 22:48
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#3 Du hast wohl auf einen dieser nervigen Click-Spiel Links geclickt...
vermutlich sowas wie: h**p://www.klick-game.de

ist eigentlich eine total Spam Masche, und Ziel ist es eigentlich nur Besucher auf eine Seite zu bekommen, die da auf Werbung clicken sollen...

also richtiges Geld kann Dir so unmöglich geklaut werden...
keine Sorge!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
30.12.2006, 22:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Dankeschön für die Beruhigung! :-) Ich hab miir sowas schon gedacht aber Angst bekommt man ja schon erstmal...
Seitenanfang Seitenende
31.12.2006, 12:22
...neu hier

Beiträge: 2
#5

Zitat

Elch1975 postete
Da war sogar die richtige IP angezeigt.
"Zeig mir deinen Perso und ich sag dir, wer du bist". Eine IP-Adresse ist keine geheime, persönliche Information, sondern die völlig normale Schnittstelle zur Aussenwelt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: