ungewollte umleitung in opera, ff und ie ... |
||
---|---|---|
| ||
01.01.2007, 17:40
Ehrenmitglied
||
|
||
01.01.2007, 18:13
Member
Themenstarter Beiträge: 19 |
erstmal das logfile
Code L2mfix 051206dann ein neues hijackthis log es hies nach dem fixxen dass, ein eintrag in hijackthis gefixxed werden müsste (´O20 - missing file) ich glaube aber nicht, dass ich diesen eintrag löschen sollte. O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\ Code Logfile of HijackThis v1.99.1vielleicht kannst du mir auch ein wenig erklären, was ich da alles jetzt gemacht habe und mache, bislang vertraue ich dir da blind. mfg spotting edit, der fehler tritt übrigens weiterhin auf. sollte ich es mit einer reperaturinstallation/neuinstallation versuchen? |
|
|
||
01.01.2007, 18:54
Ehrenmitglied
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\User Agent\Post Platform]
"SV1"="" ist wieder in Ordnung »» nun poste dieses log http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
01.01.2007, 19:16
Member
Code spot - 07-01-01 19:17:03,26 Service Pack 2deja vu |
|
|
||
01.01.2007, 19:20
Ehrenmitglied
irgendwas hast du in C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy umgestellt - nur was ???
irgendwie habe ich den eindruck, dass du den rechner tuechtig tweakst »» deinstalliere / loesche C:\Dokumente und Einstellungen\spot\Anwendungsdaten\Free Download Manager «« ServiceFilter.zip http://virus-protect.org/artikel/tools/ServiceFilter.zip - entzippen - doppelklick auf die datei ServiceFilter.vbs - versions-nummer bestätigen - scannen - öffnen von wordpad oder editor erlauben - POST_THIS.TXT abkopieren __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
01.01.2007, 19:34
Member
der Free Download manager ist ein freeware downloadmanager
http://www.freedownloadmanager.org/ einer von wenigen, der mir persöhnlich ganz gut gefällt. das logfile Code The script did not recognize the services listed below. |
|
|
||
01.01.2007, 19:38
Ehrenmitglied
*öffne das HijackThis
*Do a system scan only *Config *Misc Tools *Open Hosts file Manager poste, was du findest __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
01.01.2007, 19:53
Member
Code # Copyright © 1993-1999 Microsoft Corp.mehr nicht. |
|
|
||
01.01.2007, 20:02
Ehrenmitglied
es ist alles i.o. - ich verstehe nicht, wieso der Browser noch umgeleitet wird.
tritt das bei allen Browsern auf ? __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
01.01.2007, 20:27
Member
nun, in der letzten stunde bin ich davon verschont geblieben,
der fehler, sobald ich ihn unter opera@usb merke wirkt sich auch auf die anderen beiden browser in meinem system (internet explorer und portable firefox 2.0) auf. nun, ich schlage vor, wir warten jetzt erstmal ein paar stunden ab, ich versuche gerade zu testen, ob am gleichen rechner der fehler auch unter linux auftritt, (muss da aber erst meinen wlan stick installieren...). an einem laptop im gleichen netz tritt der fehler nicht auf. wäre nett, wenn du noch einmal antworten könntest, und mir erklärst, was ich da jetzt gemacht habe... außerdem würde ich dann die möglichkeit einer push antwort bekommen. wenn der fehler wieder auftritt. mfg spotting |
|
|
||
01.01.2007, 21:28
Ehrenmitglied
««
meiner Ansicht nach lag der Fehler hier: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\User Agent\Post Platform] «« und nach Behebendes des Fehlers sollten die umleitungen aufhoeren __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
02.01.2007, 01:35
Member
update: !!!
also, ich habe jetzt meine opera@usb 9.1 version von meinem rechner auf meinen laptop übertragen (vorher opera@usb 8.5) und sofort war ein vergleichbarer fehler auch auf dem laptop erschienen. kann es sein, dass durch das aufrufen von mehreren seiten gleichzeitig (was ja bei gespeicherten sessions während z.B. des browser neustarts auftritt) mein router nicht mehr mit macht? ich habe jetzt die neueste firmware meines siemens gigaset se515 installiert und die ersten drei testneustarts mit jeweils mehr als 10 geöffneten tabs blieben ohne fehler ... Code Version 2.14.02.19_BA09b6fder punkt mit dem url filter klingt interressant. auch mit dem dns relay. mal sehen, ob es das jetzt gewesen ist. mfg spotting|müde |
|
|
||
02.01.2007, 01:49
Ehrenmitglied
interessante Idee - URL Filter
nicht alles sind Viren........... wende es von zeit zu zeit an: http://virus-protect.org/mruclear.html und berichte, wie es weiterhin so laeuft. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
04.02.2007, 23:46
Member
so, nach knapp einem monat kann ich hier nochmal eine abschließende meldung und frage bringen.
das problem der umleitungen ist seit dem router firmware update nicht weiter aufgetreten. von daher ist jetzt wieder alles gut. aber eine frage habe ich noch, warum bekomme ich den eintrag O18 - Filter hijack: text/xml - (no CLSID) - (no file) in hijackthis nicht gelöscht? mfg spotting |
|
|
||