Trojaner TR\Agent.CH gefunden |
||
---|---|---|
| ||
29.12.2006, 22:42
Ehrenmitglied
||
|
||
30.12.2006, 13:50
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
So habe alles gemacht! Nur die erste Zeile(C:\Windows\sysrem32\txppro.dll) hat nicht gleich geklappt, habe dann einfach das r durch ein t ersetzt...(System32statt sysrem32...)
Was mache ich mit den Datein in Quarantäne? Einfach löschen? Soll ich noch mal einen Suchlaufstarten? Noch eine Frage: Kann ich dieses CleanUp auch einfach so benutzen um Temp-Dateien zu löschen? Denn da hatte sich einiges angesammelt, obwohl ich immer dachte diese Datein zu löschen... Last but not least: Tausend tausend Dank an dich, und das gesamte Forum! Finde es wirklich nicht selbstverständlich, dass sich Menschen die Zeit nehmen "unwissenden" wie mir bei der Lösung solcher Probs zu helfen! Ach ja, hat der Trojaner irgendwas schlimmes gemacht, so dass ich in Angst leben muss, und was kannst du mir empfehlen, dass so etwas nicht wieder passiert? Nochmals Danke! Grüße und nen guten Rutsch! Marc P.S.: Die Backups vom Avenger löschen? Dieser Beitrag wurde am 30.12.2006 um 13:54 Uhr von Marcx editiert.
|
|
|
||
30.12.2006, 16:42
Ehrenmitglied
ich habe mich auch gewundert, denn du hast geschrieben:
Zitat Letzte betroffene Datei: C: Windows\sysrem32\txppro.dllnun, vielleicht war es nicht abkopiert, sondern falsch abgetippt und ich habe auch nicht drueber nachgedacht ...sorry » nutze den Cleanup unbedingt ! »» avengerbackup loeschen + papierkorb leeren »» Vorsichtsmassnahme:eingeschränktes Benutzerkonto http://virus-protect.org/administrator.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
Zitat
Arbeitsplatz --> Rechtsklick, dann auf Eigenschaften --> Reiter Systemwiederherstellung --> Häkchen setzen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren.(dann wieder aktivieren)
»»
dann sollte wieder alles i.o. sein