Computer-Wissen & -Erfahrungen benötigt

#0
27.12.2006, 05:51
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo erstmal an alle,

also

ich bin 11 jahre und steh im moment im dunkeln da.
ich will mehr über computer im allgemeinen wissen - nich dass ihr mir jetz alles erklären sollt ;)

aber könnt ihr mir irgendwelche informationen geben mit was ich mich jetz beschäftigen soll um mehr über computer etc. zu erfahren.

ich brauch informationen - tipps

mit was soll ich mich beschäftigen um das "Basiswissen" von Computern zu bekommen ??

GANZ WICHTIG !!!
ich will nich HAKEN lernen ( als ob ich es könnte...) , so etwas interessiert mich noch garnich !!!!
wenn ich hier mich mal umgucke , seh ich einige ältere die nichmal kapiert haben was hacking eigentlich bedeutet und was dass ist - sone leute wollen nur wissen > "wie kann ich in 5 minuten ein profi-hacker werden und alles knacken was ich sehe"<

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ich weiss auch garnich wie ich dass sagen soll ;)

ich will wissen wie ein computer funktioniert - wo kann ich das lernen , also womit soll ich mich befassen ??

es geht wirklich nur darum ein gewissen Standard zu lernen , dinge die ich einfach wissen muss um mich mehr mit "Computern" beschäftigen zu können.

ich hab mich zwar auch schon einige zeit mit meinem rechner befasst - aber dass ist alles nur kinderkram - pillepalle und dass weiss ich auch - ich weiss auch das ich dass nich einfach mal so in 1 woche lernen werde
ALSO HABT BITTE ETWAS VERSTÄNDNISS xD

ALLES ZUSAMMEN :

- WAS ist der Standard denn man kennen muss
- WO kann ich das lernen bzw. lesen
?

ich bin zwar noch jung > aber nich DUMM ! xD

Tobias
Dieser Beitrag wurde am 27.12.2006 um 06:06 Uhr von AnfängerKurs editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.12.2006, 07:30
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Willkommen am Board Tobias !
Einleitend würde ich ein wenig geschichtliche Literatur empfehlen.
Gehört irgendwie dazu, um zu verstehen, welch wundersame Maschinen wir heute verwenden ;) . Muss man sich ja nicht alles behalten; spannend zu lesen ist es allemal...
Geschichte der Computer
http://de.wikipedia.org/wiki/Computergeschichte
http://www.weller.to/index.htm

Grundlagen
http://www.hardwaregrundlagen.de/
So funktioniert ein Prozessor

Das wären meine Tips, um abseits von Betreibssystemen etwas über Rechner zu lernen. Bin mir sicher, es folgen hier noch viele Links und Tips ... ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
27.12.2006, 16:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 ;););););)

Das freut mich dass ich mal was gefunden habe , und dass was du mir geschrieben hast werd ich mir erstmal durchlesen.

-was verstehst du unter literatur - kannst du mir büchernamen nennen ??

ODER

-bezeiht sich dass jetzt auf die "Geschichte der Computer" & "Grundlagen" ???

Ich danke euch schon mal im vorraus !

Ich melde mich wenn ich wieder fragen habe !

Tobias
Seitenanfang Seitenende
27.12.2006, 18:46
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Mit Literatur meinte ich "Netz-Literatur" und damit bezogen auf die geposteten Links. Es gibt genügend allg. Infos zu diesem Thema. Wenn es spezieller wird, muss man eventuell etwas länger suchen oder eben nach Büchern umschauen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
13.02.2007, 05:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 hi joschi

ich hab mich jetzt wirklich lange mit alle dem befasst und auch noch mit viel mehr

ABER

ich hab ein kleines Problem....

es geht um MSN , ich will keine passwörter rausfinden , nur mein eigenes....

ich habe versucht mich da anzumelden , und das wie immer, aber auf einmal sagt der mir das mein kennwort oder mein name falsch sei, was aber nich sein kann...
also hat es irgendjemand geändert...

Meine frage, kann ich das noch irgendwie retten???

MfG

Anfängerkurs
Seitenanfang Seitenende
13.02.2007, 10:41
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#6

Zitat

ich hab ein kleines Problem....

es geht um MSN , ich will keine passwörter rausfinden , nur mein eigenes....

ich habe versucht mich da anzumelden , und das wie immer, aber auf einmal sagt der mir das mein kennwort oder mein name falsch sei, was aber nich sein kann...
also hat es irgendjemand geändert...

Meine frage, kann ich das noch irgendwie retten???
Naja sein Passwort sollte man schon noch wissen,
ansonsten kannst du dir sicherlich ne E-Mail mit deinem Passwort zu kommen lassen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.04.2007, 00:08
Member

Beiträge: 519
#7 Zurück zum PC Wissen. Was hast du denn schon so gemacht am PC ?
Hast du schonmal so die Ordner an dienem PC durchgeschaut, was du so für Ordner am PC hast. Die Programme getestet ?
Seitenanfang Seitenende
15.05.2007, 15:46
...neu hier

Beiträge: 10
#8 ;P ich hoff euch is klar was der kleine da vorhatte...

So ein schlawiner....
Seitenanfang Seitenende
15.05.2007, 20:17
Member

Beiträge: 519
#9 @ DeadlyDream

was hat der kleine denn da vor ???
Seitenanfang Seitenende
15.05.2007, 21:10
Member

Beiträge: 291
#10

Zitat

DeadlyDream postete
;P ich hoff euch is klar was der kleine da vorhatte...

So ein schlawiner....
Naja, durchaus möglich, aber es solls tatsächlich auch geben, dass man sein Passwort wirklich mal vergisst ;). Außerdem:
an dem Tipp von Xeper find ich nix auszusetzten.

Gruß

Markus
Seitenanfang Seitenende
16.05.2007, 14:27
Member

Beiträge: 519
#11 klar, als zweifler sagt man:
erst so anlocken, von wegen keine PC ahnung und dann die Frage!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: