Tools: stereo zu 5.1 surround sound |
||
---|---|---|
| ||
25.12.2006, 02:42
Member
||
|
||
25.12.2006, 16:53
Member
was meinst du mit permanent und im hintergrund
es gibt da schon diverse tool snur sind sie ziemlich aufwenig und teuer und liefern meiner meinung nach nicht die qualität wobei man dazusagen muss das ich ja nicht gerade ein sourround fan bin |
|
|
||
25.12.2006, 18:11
Member
@MenInSmoking,
hilft dir vielleicht einer der nachfolgenden Links weiter? http://www.heise.de/newsticker/meldung/67925, http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18182352.html http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015121.html Das Stichwort dafür hieße MP3 SX (fuer "Stereo eXtended"). Gruß und frohe Feiertage RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) Dieser Beitrag wurde am 25.12.2006 um 18:16 Uhr von RollaCoasta editiert.
|
|
|
||
25.12.2006, 20:04
Member
Zitat MenInSmoking posteteGeht logischerweise gar nicht. stereo ist 2kanal und surround ist mehr Kanal (nämlich 6ch). Erübrigt sich also - ansonsten musst du mal erleutern was du genau machen willst. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
27.12.2006, 04:48
Member
Themenstarter Beiträge: 38 |
Ja ich möchte halt das jede box halt an ist egal wie ... ob das jetzt mit dolby digi quali ist oder einfach nur gleiche lautstärke ...
ich weiß auch das man das irg über hardware machen kann blos nur wie am besten wäre software und ich will nicht jede datei umwandeln müssen .. dauert ja jahre ^^ |
|
|
||
27.12.2006, 09:20
Member
Zitat am besten wäre software und ich will nicht jede datei umwandeln müssen .. dauert ja jahre ^^Wäre auch sinnlos, hat nix mit umwandeln zu tun. Zitat Ja ich möchte halt das jede box halt an ist egal wie ... ob das jetzt mit dolby digi quali ist oder einfach nur gleiche lautstärke ...Du weißt ja hoffentlich das die wenigste Musik eine 5.1 Abmischung hat, es gibt ein paar DVD-Audio CDs usw. aber das wars dann auch. Wenn die Box kein Signal hat hat sie das nun mal nicht, keine Ahnung warum du dir 5.1 angeschafft hast aber man sollte das wissen denke ich. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
27.12.2006, 19:05
Member
joar es gibt doch bestimmt driver die das umwandeln ....
und so .. habsch au was drüber gelesen ... z.b. das man das auch mit nen selbst gemachten schaltplan auf ner platine machen kann http://www.hifi-forum.de/viewthread-71-3422.html oder gibt es nen tool das alle dateien sucht und die dann zu mp3 SX umwandelt oda wie das heißt mh.. mal ne frage ... wie lange dauert ~ das konventieren von 5mb dateien mp3 zu mp3 SX also damit ihr das ~ einschätzen könnt Mein PC Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Bit Prozessor 3500+ Festplatten: 2x 200gb Raid + 160gb 7200 umdrehungen Grafikkarte: Radeon x700 Pro Laufwärk: DVD Laufwerk & Disketten Laufwerk Arbeitsspeicher: 2x 1024 DDR Ram (Dual Channel) Monitore: 2 Tasterturen & Maus:1 Funk maus 1 USB Maus & 1 Funk Tastertur Lautsprecher: 5.1 Board: Asus A8N-SLI Sonstiges: Webcam & Micro und kann man das auch über dos machen ... weil dann könntsch vll nen kollegen fragen ob der mir nen tool schreibt das das über dos macht im hintergrund und nach mp3 sucht ... und kann man das au vll irg erkennen über dos oder so ob das mp3 oder mp3 sx ist weil dann könnte der das vll schaffen kp... aba vll könnt ihr mir ja so helfen ? Dieser Beitrag wurde am 27.12.2006 um 19:15 Uhr von MenInSmoking editiert.
|
|
|
||
27.12.2006, 19:41
Member
Zitat joar es gibt doch bestimmt driver die das umwandeln ....** Woher sollen die fehlenden Signale denn herkommen? Zitat oder gibt es nen tool das alle dateien sucht und die dann zu mp3 SX umwandelt oda wie das heißtKeine gute Idee das würde Portabilität brechen wer hat schon mp3 SX ich kenn das Format ja nichtmal desweiteren zeugt weitere Umwandlung nur von Qualitätsverlust - es sei denn du hast eine unkomprimierte Quelle Zitat und kann man das auch über dos machen ...Was willst mit DOS das ist doch uralt... das hast du bestimmt nicht auf deinem Rechner laufen Naja ich halt die Idee für Blödsinn aber na gut schaun ma mal jeder soll ja das machen was er mag... __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
28.12.2006, 03:16
Member
naja ich glaub ich mach mir das mit schalplan ! WEIL DAS GIBS WIRKLICH *ROLF* !
|
|
|
||
31.05.2008, 15:18
...neu hier
Also... ich glaub ich versteht nur alle nicht was er von euch will...^^
er wollte glaube ich nur seinen stero sound auf seine 5boxen und subwoofer verteilt haben zwecks dem rundumklang...^^ auf das gleiche problem bin ich jetz auch gestoßen... da ich über einen 5.1 ausgang am pc zwei suroundsystem laufen lasse, eins speziell für die höhen und mittleren klänge und eins speziell nur für die bässe... nun zeigt sich aber das problem, dass wenn ich musik über youtube oder ähnliche online seiten anhöre, nur stereo daten an meine soundkarte weitergegeben werden (ka worans liegt... youtube?... browser?...) und nun habe ich wenn ich online musik höre, keine bässe mehr -.- |
|
|
||
kann mir da jemand helfen ??