Anfängerprobleme mit Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NI!!

24.12.2006, 12:40
Member

#1 Hallo erstmal hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!!

Habe eine Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC Netzwerkkarte onboard aber sobald ich das kabel vom speedport 500V anschließe, bringt er trotzdem die Nachricht "EIN NETZWERKKABEL IST NICHT ANGESCHLOSSEN"!

Wenn ich aber den PC mit meinem Notebook über das gleiche Kabel verbinde Hat er plötzlich eine LAN verbindung!!
Auch Leuchtet das Kontrolllämpchen der Netzwerkkarte nur wenn ich mit dem Notebook verbinde nicht wenn ich mit dem Dsl-Router verbinde!!

Brauche Hilfe bin Anfänger!!
Seitenanfang Seitenende
24.12.2006, 17:34
Member

Zitat

Salva postete
......Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC Netzwerkkarte onboard aber sobald ich das kabel vom speedport 500V anschließe, bringt er trotzdem die Nachricht "EIN NETZWERKKABEL IST NICHT ANGESCHLOSSEN"!

Wenn ich aber den PC mit meinem Notebook über das gleiche Kabel verbinde Hat er plötzlich eine LAN verbindung!!
Auch Leuchtet das Kontrolllämpchen der Netzwerkkarte nur wenn ich mit dem Notebook verbinde nicht wenn ich mit dem Dsl-Router verbinde!!

Brauche Hilfe bin Anfänger!!
Und das zu Weihnachten.
@Salva

Ist alles nicht so richtig klar.
Was ich rauslese, ist ein DSL-Zugang vermutlich T-Com (?) und eine Nestkarte Realtek on board (issa erstmal egal was) und zwei Rechner (PC und Notebook), beide vermutlich mit Windows (XP? Welche Version?).
Und nun steckst Du da Kabel rum irgendwie.

Wie bist Du denn bisher ins Netz gegangen?
Sind da noch andere Geräte (Modem?) angeschlossen (gewesen?)?
Soll Speedport 500V jetzt den Zugang übernehmen?
Wie ist die IP-Adressvergabe bisher geregelt (DHCP)?
Wie sind die Einstellungen dafür unter TCPIP?
Hast Du die Anleitung http://www.t-online.de/vision/downloads/BA_Speedport_W_500V_05.09.2005.pdf beachtet und alles gemacht, was da steht?
Wie sind Deine Einstellungen da jeweils?