Firewall-Einstellungen bei DSL |
||
---|---|---|
| ||
29.03.2002, 08:06
zu Gast
|
||
|
||
29.03.2002, 16:12
Moderator
Sofern Norton deine Netzwerkkarten kennt, was ich mal schwer annehme,
weiss die Firewall schon auf Grund der IP ob es sich um eine LAN- oder Internet -IP handelt. Dein PC der nicht (oder nicht direkt ) mit dem Internet verbunden ist sollte ausreichend über die Firewall auf deinem "DSL"-Rechner geschützt sein. Über Norton weiss ich leider recht wenig, was die Handhabung anbelangt, aber es lässt sich doch sicher bewerkstelligen, dass Du deine Netzwerkkarten , -speziell die für den LAN- nur für interne Zugriffe konfigurierst. Wenn Du mit Norton Probleme hast, versuchs mit Kerio.....erscheint mir bei weitem übersichtlicher !! --------------------------------- "bei den der statistik tauchen jetzt keine web-verbindungen mehr auf..." Was heisst denn das?? Welches Betriebssystem hast Du?, Verwendest Du ne Provider-Software für dein DSL? __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen Dieser Beitrag wurde am 29.03.2002 um 16:13 Uhr von joschi editiert.
|
|
|
||
29.03.2002, 19:41
zu Gast
Themenstarter |
danke erstmal für die antwort!
was heißt eigentlich "Kerio..."? ich verwende windows me; die statistik erscheint übrigens unter norton internet security als tool und ist vielleicht nicht so aussagekräftig wie ich anfangs gemeint habe als provider software verwende ich die von t-online |
|
|
||
01.06.2002, 16:55
zu Gast
|
wer bitte benutzt schon t-offline Software?!? Und da wundert ihr euch noch über Bugs?!?
|
|
|
||
habe ein kleines netzwerk (laptop, pc, hub) und jetzt dsl. bei den der statistik tauchen jetzt keine web-verbindungen mehr auf, vielmehr sind ständig ca. 10 Netzwerkverbindungen offen.
a) wie kann ich das kontrollieren oder einstellen?
b) ist das netzwerk jetzt nicht mehr geschützt, da der internetzugriff über die dsl-netzwerkkarte geht und norton internet security den unterschied zwischen internem netzwerk und internet nicht mehr kennt?
wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte. besten dank im voraus.
ciao
ralf