pc-problem oder evtl infektion ?

01.12.2006, 17:58
Member

#1 hallo,

beim hochfahren des pc tauchte nun schon 1,2x ein bluescreen auf mit 2,3 zeilen text - leider sah ich es nicht, daher keine ahnung, was dort stand.
heute erwischte ich nun eine bluescreen mit folgendem weißen text und mich würde interessieren, ob es tatsächlich ein pc-problem ist oder vielleicht auch auf eine infektion zurückzuführen sein könnte. ich wundere mich einfach, wieso das nun plötzlich kommt, obwohl in der letzten zeit nichts geändert wurde.

Zitat

STOP: 0x000000A5 (0x00000002, 0x819026A8, 0x818E5008, 0x00000003)
Das ACPI-Bios in diesem System ist nicht vollständig mit der ACPI-Spezifikation konform. Weitere Informationen finden Sie in der Datei Readme.txt. Sie können beim Hersteller ein aktualisiertes Bios anfordern oder die Website www.hardware-update.com besuchen.

Wenn kein aktualisiertes BIOS vorhanden ist oder das neueste BIOS nicht ACPI-kompatibel ist, deaktivieren Sie den ACPI-Modus im Textmodus der Installation. Drücken Sie die F/-Taste, wenn Sie zum Installieren von Speichertreibern aufgefordert werden. ACPI wird deaktiviert, ohne daß eine Meldung angezeigt wird, und die Installation kann fortgesetzt werden.
wenn man dann einen warmstart machte, fuhr er hoch.

kann da vielleicht jemand näheres dazu sagen ?

danke + viele grüße, skys
Seitenanfang Seitenende
01.12.2006, 18:51
Ehrenmitglied

#2 Es gibt bei M$ folgender Artikel http://support.microsoft.com/kb/314830/de
01.12.2006, 19:22
Member

Themenstarter

#3 hi arnold,

danke für deinen link + ein "sorry" nachreich :
vergessen habe, meine "pc-daten" anzugeben *asche über mein haupt ;)

habe win2000 und der pc plus installation ist nun schon einige jahre alt.
deshalb auch meine verwunderung, weshalb nun plötzlich diese meldung kam.

viele grüße, yks
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: