Virusburster Eingefangen |
||
---|---|---|
| ||
04.12.2006, 12:01
Ehrenmitglied
||
|
||
04.12.2006, 12:17
Member
Themenstarter Beiträge: 19 |
habe die screens gedruckt und die Anweiseung befolgt. Keine Verbindung.
Beste Grüße von andralex __________ Beste Grüße von andralex |
|
|
||
04.12.2006, 12:20
Ehrenmitglied
o.k.
wir machen mal eine Radikalkur Systemwiederherstellung Start -> Hilfe und Support -> zur Option "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen" Dort wählst du: "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" -> Weiter Die fett angezeigten Daten im Kalender zeigen dir gesetzte Wiederherstellungspunkte. - gehe soweit wie moeglich zurueck !!! «« dann lade das hijackThis und poste das log http://virus-protect.org/hjtkurz.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
04.12.2006, 12:30
Member
Hi Sabina,
hier das Log Beste Grüße von andralex Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 13:38:51, on 04.12.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\lvmvfm\LVPrcSrv.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Acer\Empowering Technology\ePerformance\MemCheck.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\Kernel\TV\CLCapSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\Kernel\TV\CLSched.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe C:\DOKUME~1\andre\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = www-cache.uni-mannheim.de:3128 O4 - HKLM\..\Run: [!AVG Anti-Spyware] "C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe" /minimized O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufugen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O16 - DPF: {193C772A-87BE-4B19-A7BB-445B226FE9A1} (ewidoOnlineScan Control) - http://download.ewido.net/ewidoOnlineScan.cab O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab O16 - DPF: {9D190AE6-C81E-4039-8061-978EBAD10073} (F-Secure Online Scanner 3.0) - http://support.f-secure.com/ols3/fscax.cab O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.dll O23 - Service: Memory Check Service (AcerMemUsageCheckService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\ePerformance\MemCheck.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - Anti-Malware Development a.s. - C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\Kernel\TV\CLCapSvc.exe O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\Kernel\TV\CLSched.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe O23 - Service: Logitech Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech - c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\lvmvfm\LVPrcSrv.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe" -d -f "%ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.ini (file missing) O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe ---------------------------------------------------------------- Hi Sabina, kann sein, dass ich dich mit meinem Unwissen nerve? Entschuldige! Irgendwie bin ich zu blöd für PC, bin kein Kenner und brauche Deine Hilfe, damit ich meine Internetverbindung wiedererstellen kann. ------------------------------------------------------------------- Hi Sabina, muß ich da noch etwas unternehmen, damit meine Internetverbindung läuft? ------------------------------------------------------------------------ Hi Sabina, ich weiß nicht, warum du mich im Stich läßt. Dabei hast du mir doch sehr viel geholfen bis jetzt und bin dir sehr dankbar, dass ich keinen Virusbursters mehr habe. __________ Beste Grüße von andralex Dieser Beitrag wurde am 05.12.2006 um 12:02 Uhr von andralex editiert.
|
|
|
||
05.12.2006, 12:23
Ehrenmitglied
natuerlich lassse ich dich nicht im Stich
ich bin jedoch nicht immer online, habe auch noch ein anders leben, als vor dem PC zu haengen beschreibe mir also bitte den jetzigen Stand der Dinge - hast du Internetverbindung nach der Systemwiederherstellung ? __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
05.12.2006, 12:36
Member
Entschuldige.
Normalerweise habe ich Internetverbindung mit meinem Laptop, wenn ich mich an der Uni aufhalte. Aber zurzeit nicht mehr. Bei der Systemwiederherstellung gab es im Kalender 3 Daten, die fett waren: 01., 03. und 04. Dezember 06. Habe den 01. wiederhergestellt und dann gescant und log gepostet. __________ Beste Grüße von andralex |
|
|
||
05.12.2006, 12:47
Ehrenmitglied
soll heissen, zu Hause hast du Internetverbindung - und an der Uni nicht ?
__________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
05.12.2006, 12:54
Member
Hi
bin gearde im Internet über meinen Laptop. Frage mich bitte nicht, wie es passiert ist. Mal sehen, ob ich zu Hause Internetverbindung habe. Ich habe einen 1und1-Anschluß und läuft über Fritzbox als Router. Abwarten heute abend, wenn ich nach Hause komme. Ich berichte dann. Ach noch was: Ich hatte weder zu Hause noch an der Uni Internetverbindung. Jetzt habe ich Verbindung (bin noch an der uni) ------------------------------------------------------------- Hi Sabina, bin jezt zu Hause. Internetverbindung über Fritzbox nur bei meiner Freundin. Sie ist als zweite Benutzerin an meinem Laptop angemeldet. Über mich als zweiter Benutzer gibt es keine Internetverbindung. Das ist der Stand der Sache. __________ Beste Grüße von andralex Dieser Beitrag wurde am 05.12.2006 um 15:20 Uhr von andralex editiert.
|
|
|
||
05.12.2006, 23:58
Ehrenmitglied
Internetverbindung manuell mit den Zugangsdaten des Providers hergestellen.- schau, welche Zugangsdaten erscheinen, wenn deine Freundin sich ins Internet eingeloggt hat. - die muessen dann bei dir eingetragen werden
oder: Arbeitsplatz - Systemsteuerung - Netzwerk Eigenschaften von TCP/IP, Register Allgemein, Option IP-Adresse automatisch beziehen - anhaken «« erklaere das Problem hier in diesem Forenteil, setze auch einen Link zu diesem Thread. vielleicht findet sich jemand, der dir weiterhelfen kann. http://board.protecus.de/f14.htm __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
dann solltest du auch wieder ins Internet kommen