Virusburster eingefangen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
02.11.2006, 21:53
Member

#1 Auch ich habe den Virusburster, keine Ahnung wann und wo.....bitte helft mir und bitte so einfach wie möglich erklären, habe von Computersprache null Ahnung, vielen Dank schonmal im Voraus !!!!!!
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:00:08, on 02.11.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\OProtSvc.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ZcfgSvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\TrueCodec\isamonitor.exe
C:\Programme\TrueCodec\pmsngr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mm_tray.exe
C:\Programme\TrueCodec\isamini.exe
C:\Programme\TrueCodec\pmmon.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ymsgr_tray.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Sylvia Schmidt\Desktop\Neuer Ordner\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.internetcologne.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.internetcologne.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {8bf5b8fc-11cb-409f-8c91-4d4ca04a1b6d} - C:\Programme\TrueCodec\isaddon.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: Protection Bar - {1a29a79a-b9c8-44a9-bedf-7fadde3cf33f} - C:\Programme\TrueCodec\iesplugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [WinDSL MTU-Adjust] WinDSL_MTU.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MMTray] "C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mm_tray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe /tf Intel PROSet/Wireless
O4 - HKLM\..\Run: [EOUApp] C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] "C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] "C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Send To &Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://by115fd.bay115.hotmail.msn.com/resources/MsnPUpld.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1151349683250
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/MsnMessengerSetupDownloader.cab
O18 - Protocol: widimg - {EE7C2AFF-5742-44FF-BD0E-E521B0D3C3BA} - C:\WINDOWS\system32\btxppanel.dll
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll
O20 - Winlogon Notify: IntelWireless - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\LgNotify.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O21 - SSODL: clamoring - {0d9eb558-0666-479e-868a-21b1d1a53bd1} - C:\WINDOWS\system32\veklo.dll
O23 - Service: Notebook Manager Service (anbmService) - OSA Technologies Inc. - C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Boonty Games - BOONTY - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - WIDCOMM, Inc. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Macrovision - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
O23 - Service: EvtEng - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
O23 - Service: OwnershipProtocol - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\OProtSvc.exe
O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
O23 - Service: Spectrum24 Event Monitor (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
Dieser Beitrag wurde am 02.11.2006 um 22:02 Uhr von Schmidsy editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.11.2006, 02:12
Ehrenmitglied

#2 ich habe dir per PM geantwortet - hatte diese zuerst gelesen.
wenn du mit dem Avenger nicht zurechtkommst, dann schreibe es hier.

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
03.11.2006, 15:43
Member

Themenstarter

#3 Sorry ich übe noch verzweifelt (*kopfkratz) ..... auch wenn ich weiß das ich das Problem so schnell wie möglich loswerden muß, aber ich war bis jetzt arbeiten und habe erst jetzt Zeit zu schauen wie es geht.....
LG schmidsy
Seitenanfang Seitenende
03.11.2006, 15:44
Ehrenmitglied

#4 dann poste hier das log vom avenger, was nach neustart erscheint, dann weiss ich, ob es geklappt hat

Seitenanfang Seitenende
03.11.2006, 16:02
Member

Themenstarter

#5 Hi im Moment plagt mich das Problem, dass ich noch nicht ein mal weiß, wie ich das in den Avenger reinkopiert bekomme......ich weiß es klingt so als wäre ich schwer blond....
LG Schmidsy
Seitenanfang Seitenende
03.11.2006, 16:28
Ehrenmitglied

Input script manually (anhaken)

die "Lupe" rechts anklicken - View/edit script (wird sich öffnen)

Beispiel: du musst das script reinkopieren, was ich dir geschrieben habe

Zitat

Registry values to delete:
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\shellserviceobjectdelayload|clamoring
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\sharedtaskscheduler|{0d9eb558-0666-479e-868a-21b1d1a53bd1}
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\explorer\run|isamonitor.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\explorer\run|pmsngr.exe

registry keys to delete:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{ACF3DAB0-D308-4B7A-BFE3-E6C0FAFEB1E7}
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\TrueCodec
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Public Messenger ver 2.03
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Internet Explorer Security Plugin 2006
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8bf5b8fc-11cb-409f-8c91-4d4ca04a1b6d}
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1a29a79a-b9c8-44a9-bedf-7fadde3cf33f}

Files to delete:
C:\WINDOWS\system32\veklo.dll

Folders to delete:
C:\Programme\VirusBursters
C:\Programme\TrueCodec

Klicke die grüne Ampel

das Script wird nun ausgeführt, dann wird der PC automatisch neustarten
nach dem neustart erhaelst du ein Log - kopiere es ab und hier rein

Seitenanfang Seitenende
03.11.2006, 16:47
Member

Themenstarter

#7 Ich kann es gar nicht glauben dieses blinkende Mistding ist weg !!!!!!
Danke für die Erklärung für Dummis.....
So und jetzt muß ich den Avenger löschen ja über die C: Datei......ok versuche das mal
Ich hiermit schonmal Lieb danke sagen !!!!!

Logfile of The Avenger version 1, by Swandog46
Running from registry key:
\Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Services\rbvwtswk

Script file located at: \??\C:\vgxwkrbr.txt
Script file opened successfully.

Script file read successfully

Backups directory opened successfully at C:\Avenger

Beginning to process script file:

File C:\WINDOWS\system32\veklo.dll deleted successfully.
Folder C:\Programme\VirusBursters deleted successfully.
Folder C:\Programme\TrueCodec deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\shellserviceobjectdelayload|clamoring deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\sharedtaskscheduler|{0d9eb558-0666-479e-868a-21b1d1a53bd1} deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\explorer\run|isamonitor.exe deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\explorer\run|pmsngr.exe deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{ACF3DAB0-D308-4B7A-BFE3-E6C0FAFEB1E7} deleted successfully.

Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\TrueCodec not found!
Deletion of registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\TrueCodec failed!
Status: 0xc0000034

Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Public Messenger ver 2.03 deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Internet Explorer Security Plugin 2006 deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8bf5b8fc-11cb-409f-8c91-4d4ca04a1b6d} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1a29a79a-b9c8-44a9-bedf-7fadde3cf33f} deleted successfully.

Completed script processing.

Finished! Terminate.

So habe jetzt dann alles noch was ich von avenger finden konnte gelöscht.......habe versucht mit smitfraud zu scannen, aber ich weiß nicht wie....ich komme mir wirklich sehr dumm vor, entschuldige bitte.....
Dieser Beitrag wurde am 03.11.2006 um 19:47 Uhr von Schmidsy editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.11.2006, 01:30
Ehrenmitglied

#8 0.
download von http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix.zip

1. doppelklick smitfraudfix.cmd

2. schreibe: 1 (es wird ein Report von den infizierten Dateien erstellt)
drücke auf Enter um einen Bericht der infizierten Dateien zu bekommen. Dieser Bericht wird üblicherweise auf der Festplatte gefunden, als C:\rapport.txt

3. doppelklick smitfraudfix.cmd
4. Wähle die 2 und drücke auf Enter um die infizierten Dateien zu löschen

Du wirst dann gefragt: Do you want to clean the registry ? antworte mit Y (ja) und drücke auf Enter um das Desktop Bild zu entfernen und die Registry Schlüssel der Infektion zu bereinigen.

----------------------------------------------------------------------

Das Programm wird nun überprüfen, ob die wininet.dll infiziert ist. Du wirst möglicherweise gefragt, die infizierte Datei entfernen zu lassen (wenn sie gefunden wird): Replace infected file ? antworte Y (ja) und drücke auf Enter um eine saubere Datei zu bekommen.

die Taskleiste verschwindet + Bildschirm..alles wird blau werden...warte...

Wenn du die Zones und Restricted Zones wiederherstellen willst, gib die 3 ein und drücke auf Enter.
Du wirst gefragt: Restore Trusted Zone ? antworte Y (ja) und drücke auf Enter um die Trusted Zones zu löschen.

Man sollte den Rechner nun neu starten, um den Reinigungsprozess zu beenden. Das Logfile findet man auf deiner Festplatte, normalerweise als C:\rapport.txt

Seitenanfang Seitenende
04.11.2006, 21:19
Member

Themenstarter

#9 Hallo....
Und sorry das ich mich so spät melde aber ich war wieder arbeiten und habe ein kleines Kind....ist also kein desintresse hier von mir....obwohl du mir hier genau schreibst was ich zu tun habe komme ich leider nicht weiter, ich bekomme folgendes zu lesen, also wenn ich 1 drücke passiert nichts, nach der Enter -Taste dann folgendes:

SmitFraudFix v2.119

Fichier Process.exe absent !
Dezippez la totalité de l'archive dans un dossier.

Process.exe file missing !
Unzip all the archive in a folder.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Ok ich glaube es hat doch irgendwe geklappt:

SmitFraudFix v2.119

Scan done at 21:26:55,46, 04.11.2006
Run from C:\Dokumente und Einstellungen\Sylvia Schmidt\Desktop\Neuer Ordner\SmitfraudFix
OS: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] - Windows_NT
Fix run in normal mode

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\WINDOWS

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\WINDOWS\system

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\WINDOWS\Web

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\WINDOWS\system32

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\WINDOWS\system32\LogFiles

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\Dokumente und Einstellungen\Sylvia Schmidt

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\Dokumente und Einstellungen\Sylvia Schmidt\Application Data

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Start Menu

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\DOKUME~1\SYLVIA~1\FAVORI~1

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Desktop

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\Programme

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Corrupted keys

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Desktop Components

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Components\0]
"Source"="http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/i/eu/hp/yde1.gif"
"SubscribedURL"="http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/i/eu/hp/yde1.gif"
"FriendlyName"=""

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Components\1]
"Source"="http://www.afrointroductions.com/memphoto/Photo4/Big/103883.jpg"
"SubscribedURL"="http://www.afrointroductions.com/memphoto/Photo4/Big/103883.jpg"
"FriendlyName"=""
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Components\2]
"Source"="http://www.trojaner-info.de/logos/backgr.gif"
"SubscribedURL"="http://www.trojaner-info.de/logos/backgr.gif"
"FriendlyName"=""

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Sharedtaskscheduler
!!!Attention, following keys are not inevitably infected!!!

SrchSTS.exe by S!Ri
Search SharedTaskScheduler's .dll

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» AppInit_DLLs

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]
"AppInit_DLLs"=""

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» pe386-msguard-lzx32

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Scanning wininet.dll infection

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» End

SmitFraudFix v2.119

Scan done at 21:27:51,02, 04.11.2006
Run from C:\Dokumente und Einstellungen\Sylvia Schmidt\Desktop\Neuer Ordner\SmitfraudFix
OS: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] - Windows_NT
Fix run in normal mode

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Before SmitFraudFix

SrchSTS.exe by S!Ri

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Killing process

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Generic Renos Fix

GenericRenosFix by S!Ri

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Deleting infected files

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Deleting Temp Files

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Registry Cleaning

Registry Cleaning done.

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» After SmitFraudFix

SrchSTS.exe by S!Ri

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» End
SmitFraudFix v2.119

Restore Trusted Zone ? (y/n) y
Saving BackUp...

Trusted Zone deleted.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe ?????

LG Schmidsy
Dieser Beitrag wurde am 04.11.2006 um 21:53 Uhr von Schmidsy editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.11.2006, 02:14
Ehrenmitglied

#10 mit deinem Rechner ist wieder alles o.k. ;)
oder kommen noch popups ?

Seitenanfang Seitenende
05.11.2006, 08:37
Member

Themenstarter

#11 Hallo Sabina.....

Nein keine Popups mehr.....vielen vielen Dank für die schnelle, freundliche und vor allem kompetente Hilfe !!!!!

Eine Frage noch, sollte ich dennoch neu formatieren, war mein PC komprimitiert ???? Insbesondere frage ich wegen online Banking....oder soll ich mir von der Bank neue Zugangsdaten geben lassen und alle Passwörter ändern ??? ...Ich habe hier im Forum schon gelesen man sollte ein zweites Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten einrichten.......Hätte ich bei meinem EX vieleicht mal machen sollen, denn ich glaube er war Schuld an der ganzen Sache....ich bewege mich immer sehr vorsichtig im Internet und lade mir nicht jeden Quatsch runter......konntest Du erkennen woher der Virusburster kam ???? Ich habe die Vermutung von einer Pornoseite, denn ich bekam in den Popups immer nackte Tatsachen präsentiert.....Nun ja jetzt ist der Burster weg und der Freund auch.... GOTT SEI DANK !!!!

LG Schmidsy
Seitenanfang Seitenende
05.11.2006, 12:30
Ehrenmitglied

#12 du musst keine Passworte aendern und der Rechner ist wieder sauber. ;)
der Virusburster kommt auf den Rechner, wenn man sich ohne es zu wissen, einen Codec runterlaedt, um sich einen Film usw. ansehen zu koennen. Dass da ein Faketool als Zugabe erscheint, wissen die wenigsten....
Die Masche laeuft darauf hinaus, dass man dann das Faketool bezahlen soll. ;) - oder auf Seiten umgeleitet wird, wo nackte Tatsachen herrschen - was wiederum Werbegelder in die Kassen der Betrueger bringt.
Du hast alles korrekt abgearbeitet - also kein Grund mehr zu Sorge.

truecodec
http://virus-protect.org/artikel/spyware/truecodec_remove.html

hier sind die Codecs (bis jetzt bekannten)
http://virus-protect.org/artikel/spyware/zspyware.html

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2006 um 12:37 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.11.2006, 20:54
Member

Themenstarter

#13 Liebe Sabina.....

Ok vielen Dank nochmal für Deine Hilfe !!!!

Kannst Du Dir bitte folgendes noch anschauen, mein Antivir gab mir beim Durchlaufen Meldung über Trojaner/Viren......ich konnte sie nach Beendigung löschen......ist alles weg, was ist Deine Meinung ???

LG Schmisy

AntiVir PersonalEdition Classic
Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 5. November 2006 12:00

Es wird nach 546033 Virenstämmen gesucht.

Lizenznehmer: Avira AntiVir PersonalEdition Classic
Seriennummer: 0000149996-WURGE-0001
Plattform: Windows XP
Windowsversion: (Service Pack 2) [5.1.2600]
Benutzername: SYSTEM
Computername: SYLVIA

Versionsinformationen:
AVSCAN.EXE : 7.0.0.47 200744 21.08.2006 11:06:54
AVSCAN.DLL : 7.0.0.45 41000 25.07.2006 12:09:34
LUKE.DLL : 7.0.0.47 118824 07.09.2006 11:32:32
LUKERES.DLL : 7.0.0.47 9256 07.09.2006 11:32:32
ANTIVIR0.VDF : 6.35.0.1 7371264 31.05.2006 11:35:20
ANTIVIR1.VDF : 6.36.0.228 2062336 02.11.2006 16:03:04
ANTIVIR2.VDF : 6.36.0.229 2048 02.11.2006 16:03:04
ANTIVIR3.VDF : 6.36.0.236 56832 03.11.2006 20:07:14
AVEWIN32.DLL : 7.2.0.37 1901056 03.11.2006 16:03:04
AVPREF.DLL : 7.0.0.2 23080 24.07.2006 13:35:50
AVREP.DLL : 6.36.0.144 876584 20.10.2006 20:38:48
AVRPBASE.DLL : 7.0.0.0 2162728 30.03.2006 09:43:10
AVPACK32.DLL : 7.2.0.5 368680 25.10.2006 20:38:54
AVREG.DLL : 6.31.0.90 27688 28.07.2005 11:06:24
NETNT.DLL : 6.32.0.0 6696 27.09.2005 08:56:48
NETNW.DLL : 7.0.0.0 9768 24.07.2006 13:35:44
RCIMAGE.DLL : 7.0.0.74 1642536 01.08.2006 12:22:54
RCTEXT.DLL : 7.0.1.4 77864 18.10.2006 15:27:24

Konfiguration für den aktuellen Suchlauf:
Job Name......................: Lokale Festplatten
Konfigurationsdatei...........: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\alldiscs.avp
Bootsektoren..................: C,D
Durchsuche Speicher...........: 1
Laufende Programme............: 1
Prüfe alle Dateien............: 2
Durchsuche Archive............: 1
Maximale Rekursionstiefe......: 20
Smart Extensions..............: 1
Makrovirenheuristik...........: 1
Dateiheuristik................: 0
Primäre Aktion................: 1
Sekundäre Aktion..............: 0

Beginn des Suchlaufs: Sonntag, 5. November 2006 12:00

Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen:
Es wurden 44 Prozesse durchsucht

Es wird begonnen die Bootsektoren zu durchsuchen:

Bootsektor 'C:\'
[HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'D:\'
[HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!

Scan der Registry auf Verweise zu ausführbaren Dateien.
Die Registry wurde durchsucht ( 25 Dateien ).

Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\hiberfil.sys
C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG
C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG
C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG
C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG
C:\WINDOWS\system32\config\DEFAULT
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY
C:\WINDOWS\system32\config\SOFTWARE
C:\WINDOWS\system32\config\SYSTEM
C:\WINDOWS\system32\config\SAM
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
C:\Dokumente und Einstellungen\Sylvia Schmidt\ntuser.dat
C:\Dokumente und Einstellungen\Sylvia Schmidt\ntuser.dat.LOG
C:\Dokumente und Einstellungen\Sylvia Schmidt\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
C:\Dokumente und Einstellungen\Sylvia Schmidt\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
C:\System Volume Information\_restore{18A3BEE4-69C8-4613-BC76-0027E40DCE5D}\RP278\A0032590.exe
[0] Archivtyp: ZIP SFX (self extracting)
--> setup.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Delf.UO.24
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\System Volume Information\_restore{18A3BEE4-69C8-4613-BC76-0027E40DCE5D}\RP270\A0031277.exe
--> setup.exe
C:\System Volume Information\_restore{18A3BEE4-69C8-4613-BC76-0027E40DCE5D}\RP276\A0031887.exe
--> setup.exe

Ende des Suchlaufs: Sonntag, 5. November 2006 17:17
Benötigte Zeit: 5:17:13 min

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

2940 Verzeichnisse wurden überprüft
113712 Dateien wurden geprüft
3 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
3 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
6315 Archive wurden durchsucht
24 Warnungen
0 Hinweise
Dieser Beitrag wurde am 05.11.2006 um 21:26 Uhr von Schmidsy editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.11.2006, 22:01
Ehrenmitglied

#14 Arbeitsplatz-->Rechtsklick, dann auf Eigenschaften--->Reiter Systemwiederherstellung--->Häkchen setzen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren.
(dann wieder aktivieren ! ) ;)

Seitenanfang Seitenende
21.11.2006, 22:34
Member

Themenstarter

#15 Hallo.........

War einige Tage in Urlaub, deswegen erst jetzt nochmal kurz ein Feedback !!!! Vielen Dank für alles !!!!

LG Schmidsy
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: