Ken! Software + Ppp over Isdn?

#0
21.11.2006, 23:41
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#1 Moin

Hab ne Frage vielleicht weiß das ja jemand:

Hab nen server mit win2k drauf (*lol*) den möchte ich durch nen FBSD Server ersetzen.
Die Internet Verbindung ist ADSL von Arcor allerdings statisch soweit ich weiss.
Das win2k pro zeigt ein KEN device und die normale ethernet karte die (sowie auch das DSL Modem) alle an ein 16 port switch hängen.
Das Ken device sagt PPP over ISDN, meine Frage ist einfach ist das jetzt ne PPPoE Verbindung oder nicht?
Ich kenn mich mit diesem ganzen windows schmarn nich so doll aus und der Server is au mehr mist als alles andere und is absolut lahm.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
22.11.2006, 00:04
Member

Themenstarter
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 So hab nochmal selber gegoogelt also ich denke es ist so:

1) Erstmal ist das PPPoE und nix statisches.
2) 192.168.114.0 ist nur ein internes Ken Transit netz welches benutzt wird um zwischen 2 applikationen (Ken PC-Service und Ken DSL Klient) zu kommunizieren
3) Ken! benutzt als Platform Proxies um clients internet und email zu gewähren
4) ansonsten kann ken nur ne menge all-in-one extra müll mit traffic kontrolle usw.

Wenn meine Nachforschungen korrekt sind wird das morgen alles glücklicherweise außeinandergerissen da müssen echt n00bs dran gewesen sein solch ein müll zu nutzen.

Wer noch was weiß kanns gerne hinzufügen :p
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
22.11.2006, 10:56
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#3 Ich kenne Ken und weiss das es der groesste Schei... ist den es gibt.

Gruß Conny
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: