Was kann gmx pop3 und was nicht? |
||
---|---|---|
| ||
21.11.2006, 01:27
...neu hier
||
|
||
21.11.2006, 09:02
Moderator
Zitat AmicaMachina posteteJa! Das ist ohne Weiteres Möglich. Bei jedem Mailprogramm kann man unter den Kontoeinstellungen sagen, daß abgerufene Emails auf dem Server belassen werden sollen. Macht in mancher Hinsicht auch Sinn. Wenn man z.B. oft unterwegs Zugriff auf die Emails haben möchte, aber zu Hause gerne mit einem Emailclient arbeitet, oder wenn man möchte, daß mehrere Rechner sich die Emails ziehen können... An GMX etc. liegt das nicht, es liegt an den Einstellungen des Mailprogramms. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
21.11.2006, 10:48
Member
Zitat HeVTiG posteteDann macht IMAP aber wesentlich mehr Sinn. Sich hunderte/tausende E-Mails auf mehrere Rechner jedes Mal runterzuladen ist ja ziemlicher Käse. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
21.11.2006, 10:59
Moderator
Sicherlich, dennoch ist POP in vielerlei Hinsicht komfortabler (Regelerstellung z.B.)
Zudem bietet ja auch nicht jeder Anbieter IMAP an. Aber ansich hast du recht. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
21.11.2006, 12:24
Member
Hi AmicaMachina,
Zitat AmicaMachina posteteIm Thunderbird unter "Extras - Konten ..." links die "Server-Einstellungen" für das entsprechende Konto auswählen und dann im gleichen Fenster rechts im Feld "Server-Einstellungen" ein Häkchen bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen. Wenn du beim Einrichten des Kontos im Thunderbird vermeiden möchtest, dass er die Mails gleich alle vom Server abholt und sie dort gelöscht werden, musst du während des Einrichtens, wenn -diese Anzeige- erscheint, das Häkchen bei "Nachrichten jetzt herunterladen" entfernen. Notfalls nicht gleich das Passwort eingeben, sondern erst wenn du die Konteneinstellungen entsprechend bearbeitet hast. Zitat Unterscheiden sich gmx-"Normalo"-Accounts (Gratis-Accounts) von ProMail-Accounts hinsichtlich des Verhaltens beim Mirrorn?Meines Wissens gibts bei den kostenpflichtigen GMX-Versionen u.a. neben mehr Speicherplatz auch die Möglichkeit die Mails per IMAP abzurufen. Dies ist wie asdrubael schon anmerkte für Fälle wie deinen, wo die Mails auch auf dem Server bleiben sollen zwar eleganter (wenn es gescheit funktioniert) aber - kostet halt. Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
21.11.2006, 17:26
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hey, das waren umfassende Antworten - und so schnell! Danke, Leute!
|
|
|
||
Frage gilt speziell für den Gebrauch von Thunderbird®!
Unterscheiden sich gmx-"Normalo"-Accounts (Gratis-Accounts) von ProMail-Accounts hinsichtlich des Verhaltens beim Mirrorn?