Probleme mit Internet/Netzwerk: Verbindung ins Net wird sehr langsam |
||
---|---|---|
| ||
20.11.2006, 15:05
...neu hier
||
|
||
25.11.2006, 22:19
Member
Kontrolliere doch einmal, ob dein Gerät nicht in den PIO Mode zurückgefallen ist!!!
Arbeitsplatz rechts anklicken/Eigenschaften/Hardware Geräte-Manager anklicken Dann IDE ATA/ATAPI-Controller öffnen Und dann sieh dir mal den Primären IDE-Kanal an .... Ich hate ein ähnliches Problem, die längste Weile herumgedoktort und schließlich das Problem so einfach lösen können. Das System fällt übrigens nach 6 Fehlermeldungen (hintereinander) in den PIO Mode zurück. |
|
|
||
04.12.2006, 13:51
...neu hier
moin moin...
ich habe quasi genau das gleiche Problem wie oben genannt... ich weiß nich woran es liegt... es gibt auch in der Tat Programme und einzelne Seiten, die sich rapide wie sonst auch schnell aufbauen, aber die meisten Seiten schleichen wie nichts gutes (wenn sie sich überhauopt aufbauen...) windows firewall ist bei mir auch auf jeden Fall deaktiviert! habe nur Antivir (neu:Avira) laufen... trotzdem nicht feierlich... redcow, hast du vielleicht mitlerweile eine Lösung..? hab auch XP-Pro drauf, originale Version gekauft, und arbeite mit Mozilla. IE läuft aber noch beschissener... Trillian kann ohne weiteres verbinden... weiß auch nicht mehr weiter... wie gesagt, Xp ist neu + neue 380GB platte ... bis vor nen paar tagen lief eigentlich auch alles schön! vielleicht gibt es ja doch jemanden, der uns weiterhelfen kann... bis dann erstmal, ciao mic .... ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::ANTWORT:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: so... habe folgendes gemacht... habe mir "spybot" runtergeladen und mal durchlaufen lassen... das macht ne ganze Menge her... wie gesagt, habe mein System gerade neu gemacht, aber scheinbar war's doch schon wieder verhunzt...! also hier http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html runterladen, oder sonstwo... WICHTIG: immer nach der installation (bzw. während) erstmal auf den neuesten Stand bringen... also schön aktualisieren... ansonsten viel Spaß und viel Glück, ciao, mic Dieser Beitrag wurde am 04.12.2006 um 15:26 Uhr von micbreese editiert.
|
|
|
||
07.12.2006, 16:57
...neu hier
okay... man merke... es funst doch nich so, wie man es gerne hätte!
shit, ich forsche weiter, ciao, mic =======================ANTWORT========================= OKAY... ich glaube ich habe es (zu mindest bei mir raus) ich gehe über einen Router ins Netz... wenn man die DDNS in den Routereinstellungen festsetzt, dann funktioniert bei mir alles problemlos! alles wieder flüssig, ich bin froh! die DNS findest du bei der Status-Anzeige deines Routers. die müsste er da anzeigen. die "primary DNS" dann einfach bei den DDNS-settings festlegen... viel Glück weiterhin!, ciao, mic Dieser Beitrag wurde am 07.12.2006 um 17:23 Uhr von micbreese editiert.
|
|
|
||
Wenn mehrere Programme aufs Internet zugreifen, kommt die Verbindung schnell zum Erliegen, Seiten werden sehr langsam aufgebaut, Mails (Postme 3.5) können nicht mehr abgeholt werden und dergleichen.
Ich konnte immer parallel den E-Mule (keine ominösen Mods, auf externer Festplatte, als unprivilegierte Benutzer im emule-secure-mode) laufen lassen und dabei noch sehr schnell surfen und mailen. Seit einigen Tagen läuft der Muli nur noch kurz an, danach gehen Up- und Downloads total in den Keller, E-mail und Internet laufen nicht mehr.
Trotz Deaktivierung der Windows-Firewall ( von Hand, aber auch mittels XP-Antispy) kommt öfter eine Meldung, das die Firewall einige Zugriffe vom Muli geblockt hat.
Ich nutze Win XP Pro (gekauftes Original, SP 2, regelmäßige Updates) und gehe über eine FritzBox als DSL-Router ins Net (1&1 Flat 6000er), Zone Alarm uns AVAST sollten für noch mehr Sicherheit sorgen.
Als Browser nutze ich schon jahrelang Netscape/Mozilla/Seamonkey/Firefox, den IE nutze ich absolut selten, aber einige Seiten fuktionieren auch heute noch nur damit.
Ich öffne nie irgendwelche unbekannten Mail-Anhänge, gepackte Dateien (auch selbstextrahierende) werden mit 7Zip, Winrar oder dem Total Commander entpackt. MS Office nutze ich auch nicht, es gibt ja OpenOffice. Ich bin kein Gamer, und was ich mit dem Muli runterlade, sind nur in D schwer zu bekommende Jazz- Blues- und Rock Musik-Videos oder Archive mit ganzen CDs zum Probehören.
Als langjähriger PC-Nutzer habe ich eigentlich immer darauf geachtet, die Hütte sauber zu halten.
Trotzdem läuft mein Windows irgendwie garnicht mehr rund.
Der Virenscanner findet nix, Ad-aware auch nicht. Allerdings kann A-Aware auch nicht aktualisert werden, irgendwas scheint das zu verhindern.
Einzelne Downloads laufen aber gewohnt schnell. Winamp-Radio geht nicht mehr, desweiteren können diverse Anwendungen auch nicht mehr aufs Netz zugreifen.
Ein Hijack-Scan mit Log-Auswertung brachte auch keine Erleuchtung.
Kennt jemand ähnliche Symptome oder weiß sogar Abhilfe? Ich habe eigentlich keinen Bock und auch keine Zeit, mein System neu aufzusetzen.
Danke Im Voraus an alle Hilswilligen!
Kennt jemand ähnliche Symptome?