IPCop und 2 Clienten funktioniert nicht |
||
---|---|---|
| ||
24.01.2003, 08:19
...neu hier
||
|
||
26.01.2003, 23:58
kct
zu Gast
|
Hi,
guck dir mal meinen Thread an ist das ein ähnliches phänomen? Deine Verkabelung sollte richtig sein. Obwohl ich hatte mal als noch keinen Router benutzen wollte so eine Verkabelung DSL---crossoverkabel--->switch(nicht in den Uplink!!!)---->2Rechner Kannste ja mal ausprobieren sollte aber so funktionieren wie du es jetzt hast MfG KCT |
|
|
||
30.01.2003, 10:05
d4ni
zu Gast
|
hallo,
also man braucht bei einem Switch ein crossover kabel bei einem Hub nur gerade kabel.... vergeb doch einfach mal feste IPs vielleicht hilft das.... MFG |
|
|
Habe folgendes Prob.: Wenn ich einen zweiten Client an den Switch hänge,bekomme ich mit dem ersten Clienten auch keine Verbindung mehr zum Router.Er kann nicht mal angepingt werden und der zweite Rechner bekommt irgendeine IP mit Subnetmask 255.255.0.0 Beim DHCP ist aber 255.255.255.0
eingestellt.
Läuft der erste Rechner allein,dann klappt alles wunderbar mit IPCop.Wenn ich den zweiten Rechner zuerst ins Netz nehme ist es genau andersrum.
Hier mein Netz: DSL----->Router(IPCop)----->Switch----->Rechner 1 /Rechner 2
Auf den zwei Rechnern läuft Windows XP Pro ,automatische IP-Vergabe
Bei IPCop ist der DHCP aktiviert.
Ich benutze normale Netzwerkkabel.Mache ich einen Fehler in der Verkabelung?Muß irgendwo ein Crossoverkabel rein?Oder muß ich bei IPCop
noch irgendwas editieren direkt an den Dateien,also nicht über den Client per
Browser?
Habe schon verschiedene Sachen probiert,aber es will nicht klappen mit nen zweiten Client.Ich weiß nicht mehr weiter.Wer hat den entscheidenden Tip?
Gruß Christoph