WinME Tiny/Kerio PF shutdown probleme :(

27.03.2002, 19:06
zu Gast
#1 Ich habe das Problem das seit ich die 2.0.15 A TPF bzw. jetzt die KPF drauf habe mein System (WinMe) nicht mehr ordnungsgemäß herunterfährt, sich beim beenden aufhängt ;)
Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte oder besser wie man das Problem fixen könnte
thx im vorraus
mfg
FischersFritz
Seitenanfang Seitenende
27.03.2002, 19:12
zu Gast
Seitenanfang Seitenende
27.03.2002, 22:16
zu Gast

Themenstarter
#3 yop neueste version und liegt definitiv an der firewall ;)
Seitenanfang Seitenende
27.03.2002, 23:13
Member

#4 Hattest du schonmal anderr PFW´s drauf ?
Wenn, dann könnte es an deren Installations-Resten liegen !-> besonders Zonalarm ist dafür berüchtigt !

grüsse abbi
Seitenanfang Seitenende
27.03.2002, 23:43
zu Gast

Themenstarter
#5 hm ne hab grad alles neu formatiert daran kanns nicht liegen
Seitenanfang Seitenende
28.03.2002, 00:01
Member

#6 Alle Patches von Win ME drauf ??
Was hast du für einen Zugang-> Modem/DSL mit was(aol,RasPPPoe oder T-online-Soft)oder ISDN mit was für Treiber...

...auf jeden fall kenne ich das Prob so noch nicht und kann auch bloss wage Vermutungen machen ...unverträglichkeiten mit irgendwelchen Treibern/Diensten... ???

Grüsse abbi
Seitenanfang Seitenende
28.03.2002, 00:36
zu Gast

Themenstarter
#7 Hab das Standart WinMe druff ohne irgendwelche Service Packs.
Zugang: DSL mit den normalen t-online Treibern...
hab die TFP auch schon ne ganze Weile drauf und keine Probs damit gehabt, das shutdown/reboot Prob hab ich glaub ich erst seit ich die 2.0.15 A Ver drauf hab.
Wusste zuerst nicht woran es lag, habe dann neu formatiert und nacheinander alles neu installiert, keine Probs. Dann die TFP draufgehaun und schon ist der PC wieder nicht mehr richtig heruntergefahren und hat sich aufgehängt... TPF wieder runter = np...
Bei der Kerio dasselbe ;)
Seitenanfang Seitenende
28.03.2002, 01:12
Member

#8 Hmm naja es könnte vieleicht mit den T-online-Treibern zusammenhängen(verträglichkeit) !?

Nur als Tip: Deinstalliere mal T-online->reboot-> und versuche es mal mit dem RasPPPOE-Treiber(ist eh besser ;) ) . Ich habe die T-online-Soft noch nie Installiert-> ich persönlich brauche den ganzen überflüssigen Gram nicht, der darin enthalten ist !

Download und Anleitung gibt es hier-> http://www.adsl-user.de/page/index.php?showpage=raspppoe.htm

Ps: natürlich nur wenn du willst ;)

..und hier noch alles bebildert-> http://www.snafu.de/content/support/config/win/win98/adsl/raspppoe/

gutes gelingen abbi
Dieser Beitrag wurde am 28.03.2002 um 01:18 Uhr von abbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2002, 11:18
zu Gast
#9 Hallo Jungs,

also ich hab mir das mal durchgelesen und angeschaut. Da ich vor kurzer Zeit mir auch die Kerio personal firewall gedownloadet hab und darauf hin auch Probleme beim Herunterfahren habe, kann ich soviel sagen, dass es mit großer Sicherheit nicht an den Treibern von t-online liegen dürfte denn ich habe ISDN Zugang und gehe mit by-call-Anbietern ins Netz!!
Auf jeden Fall ist es komisch das shutdown Problem!!!(hab auch das Standard ME druf)

P.S.: special Gruß an FischersFritze, wo kommsch her?? BW?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: