Kerio 3.0 vs. Tiny 3.0

04.08.2002, 13:42
Member

#1 Gibt es jemanden, der dazu mal eine Gegenüberstellung der wichtigsten Features machen kann?

Rein von der Theorie her. Praxis kann man ja bei der derzeitigen Beta nicht sagen. Das wäre ungerecht der Kerio gegenüber.

Evt. auch eine Einschätzung, welche Ihr bevorzugen werdet...

Und wird die Kerio 3.0 wohl Geld kosten? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die diese Neuentwicklung für lau machen. Bei der 2.1.x konnten die ja noch viel von Tiny 2.0.15 portieren denke ich.
Seitenanfang Seitenende
04.08.2002, 13:45
Member

#2 eine Gegenüberstellung wäre echt klasse - ich hab momentan nicht sehr viel Zeit, guck jedoch spätest wenn die Final der Version 3 da ist!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
04.08.2002, 14:46
Ehrenmitglied

#3 Habe grad mit Lukas gesprochen - er hat momentan leider keine Zeit dafür.

Dann werde ich sowas wohl mal machen, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin! Und wenn ich grad mal dabei bin, werde ich wohl auch ein paar andere PFs mit in den Vergleich aufnehmen - was haltet ihr davon?

Aber bitte erst so in 3-4 Wochen damit rechnen!!

Wer mich unterstützen will, der maile oder schicke mir eine PM!

Robert
04.08.2002, 18:02
Member

#4 Mh also man sollte warten bis Kerio Final draußen ist die Beta ist zwar echt gut aber hat noch sehr viel fehler manchmal erkennt sie nicht mal ausgehende Tcp Verbindungen und man muss die anwendung neu starten um ins internet zu kommen. Ids funktioniert bei mir auch nicht
04.08.2002, 19:55
Moderator

#5 Warten mit was, Spunki ? Für eine Gegenüberstellung genügt die Beta-Ausgabe schon fast. Kleinere Ergänzungen könnten nachgetragen werden.
Es wäre schön wenn wir Kommentare und konkrete Probleme mit der Konfiguration trennen.
Kommentare, Meinungen zu KERIO 3 BETA nach: http://board.protecus.de/t780.htm
Wünsche, Anregungen zum Vergleich der Firewalls: Hierher oder per Mail an Robert.
Konfigurationsprobleme: Entweder hier http://board.protecus.de/t792.htm oder
eben einen neuen Thread im Kerio-Forum erstellen.
Nur so können wir Meinungen und Fragen einigermaßen übersichtlich bündeln.

Grüsse, Josch
04.08.2002, 20:42
Member

#6 Also ich hatte auf mein system norton laufen Tiny trojan trap und Kerio
Ich habe mir als erste den Xp installer gezogen für Tiny dieser hatte überhaupt nicht funktioniert und hat sogar mein Trojan trap ohne nachfrage deinstalliert (regeln wurden auch nicht übernommen). gut alles deinstalliert und mit den universal installer ging es.

Wenn man Tiny startet kommt eine splash screen die ein paar sachen erklärt (so ziemlich das einzigste possitive)

Tiny ist für Outlook I.e total vorkonfiguriert das ist für anfänger sehr gut
Auch für Opera wurden automatische Regeln erstellt allerdings erlauben diese Regeln meiner meinung nach viel zu viel. Das neu erstellen der Regel ist einfach allerdings kann man Gesetze regeln nicht mehr bearbeiten warum auch immer.

Bei den Pcflank test war alles in ordnung allerdings hat mich die Firewall wirklich bei jeden Packet gefragt ob ich es annehmen möchte (sehr nervig)
Sollte tiny 3.0 nicht IDS haben hat mal auf der alten Hp gestanden 300 icmp packete gehören wohl wirklich davon entdeckt.

Es gibt zwar Log datein für Tiny aber die sind mehr als dürftig aus diesen Datein kann man nichts vernünftig auswerten.

Ansonsten kann man noch registry system und File security wie bei Trojan trap benutzen diese einstellungen finde ich sehr gut

Content Filtering gibt es auch noch funktionieren tut es gehört aber wirklich wirklich zu einer Firewall

Ich kann die Firewall nicht empfeheln da sie auch ziemlich viel ressourcen braucht über 16 mb bei mir die konfiguration der Firewall ist einfach viel zu umständlich. Sehr gut sind die File security Sachen aus Trojan Trap aber ich würde empfehlen trojan trap mit einer anderen Firewall wie Kerio laufen zu lassen funktioniert sehr gut
Dieser Beitrag wurde am 04.08.2002 um 20:45 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: