centurioNet will kohle!! was soll ich machen?

#0
11.11.2006, 14:35
Member

Beiträge: 93
#1 schönen guten tag leuts!

brauche rat von euch!
haben heut lecker post gekriegt, keine ahnung wo die unsere adresse herhaben, aba auf keinen fall von einer richtigen anmeldung!!!!
kennt das jemand??




__________
will die weltherrschaft an mich reissen!!
Seitenanfang Seitenende
11.11.2006, 15:24
Moderator

Beiträge: 7798
#2 Google mal ein wenig. Ich denke, da hilft nur ein Anwalt, oder Verbraucherschutz.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
11.11.2006, 18:13
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Die Masche ist im Grunde alt nur eben äußerlich immer professioneller aufgezogen. Von selbst ernannten Suchmaschinen-Eintrag-Optimierern (hatten wir auch schon mal einen längeren Fall hier ;)) bis hin zu allen möglichen "Diensleistern".
http://www.google.de/search?q=centurionet+Rechnung gibt einiges her.

2 Wege, die ich für sinvoll halte:
- Ignorieren
oder
- Wenn Du Dir sicher bist, dass sich über deinen Internetzugang dort niemand angemeldet hat, in die Offensive gehen:
Zurückschreiben dass Du dich nicht angemeldet hast und auch keinerlei Dienste in Anspruch genommen hast, sie den Nachweis einer Anmeldung bringen sollen und Du eine gerichtliche Auseinandersetzung nicht scheust. In der Regel hörst Du nichts mehr von denen....die wissen, dass sie keinen Nachweis haben, der standhält und hoffen auf ein paar erschrockene Dumme, die lieber zahlen als zu fragen.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/archiv7968.jsp?rubrik=7968&key=%7Ccttv_standard_document_%7C74425%7C
macht klar, dass es sich hier um versuchten Betrug handelt...

Kannst es auch gleich bei der Polizei melden, wenn Du Dich dem ganzen Formularkram gewachsen siehst ;).
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
11.11.2006, 22:30
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Einfach wegschmeißen das is normal.
Es gibt sogar Firmen die schicken einfach an den und den irgendwelche Rechnungen in der Hoffnung da sind paar Dumme dabei die zahlen ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
13.11.2006, 02:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 93
#5 schönen guten leuts!

danke schön, bin engültig beruhigt ;)
ich hatte zuvor gegoogelt, aba den c`t report hatte ich net gesehen uun ausserdem wollt ich wissen was so meine lieblingsfachleuts dazu sagen;)
un werd rat in tat wandeln, anzeige erstatten ( sollen sich die Polizei an den ruhig die finger schmutzig machen! dafür bezahlen wir sie auch;P
un den wisch danach wegschmeissen ;)
nomma danke

lg wicky
__________
will die weltherrschaft an mich reissen!!
Seitenanfang Seitenende
14.11.2006, 15:10
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#6

Zitat

Xeper postete
Einfach wegschmeißen das is normal.
Es gibt sogar Firmen die schicken einfach an den und den irgendwelche Rechnungen in der Hoffnung da sind paar Dumme dabei die zahlen ;)
Vorsicht, wenn man Zahlungsaufforderungen und Mahnungen nicht widerspricht bzw. da nicht gegen vor geht können die gültig werden!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
17.11.2006, 20:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 93
#7 hallöchen ihr lieben!

hab doch noch zur sicherheit wiederspruch geschickt.. net dass mir mein schicksal wieder n dämpfer verpasst ;)

anzeige mach ich auch noch schon alllein aus interesse warum die immer noch so munter weitermachen!
__________
will die weltherrschaft an mich reissen!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: