Eingabeaufforderung öffnet sich andauernd |
||
---|---|---|
| ||
10.11.2006, 18:18
Member
Hallo habe ein Problem mit der eingabeaufforderung! Und zwar öffnet diese sich immer automatisch wenn ich doppelt auf einen Ordner oder Festplatte drücke. Wie kann ich das wieder abstellen? Kenne mich nicht sonderlich mit computern aus. Es wäre also nett wenn ihr mir genau sagen könntet was ich machen muss.
|
|
|
||
10.11.2006, 19:59
Member
||
|
||
11.11.2006, 11:48
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
||
|
||
11.11.2006, 12:19
Member
||
|
||
11.11.2006, 13:12
Member
Open command window here
Suchen... Add to Winamp´s bookmark list enequeue in winmap play in winmap öffnen explorer Find using quick finder und dann was gewöhnlich erscheint löschen eigenschaften usw. |
|
|
||
11.11.2006, 15:41
Member
achsooo...
nö, sorry. ich meinte das von nem ordner oder festplatte da wo Du doppelklick machst. ich wollte sehen, ob da was anders ist als gewöhnlich. also nochmal von vorne. nicht doppelklick auf nen ordner, sondern einfach und da rauf auf die eigenschaften. sorry again, hätte mich wohl klarer ausdrücken müssen. TS |
|
|
||
11.11.2006, 17:35
Moderator
Wenn ich was einschieben darf...
Regedit öffnen und unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command nachsehen, ob der Wert %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L dort existiert. Ich hab´fast den Eindruck, als ob Du eine Software installiert hast, die sich hier anstatt der Exporer.exe eingetragen hat. Von allein passiert so etwas ja nicht... __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
13.11.2006, 15:08
Member
Der Ordner HKEY_CLASSES_ROOT existiert aber dann komme ich nur bis Folder!
Aber turn wenn du keine .doc ööfnest geht das schlecht. Die Eigenschaften sind auch ganz normal. Aber mir fällt ein das ich neulich einen zip komprimierten ordner öffnen wollte. Dort erschien das dieser zip kompr. o. beschädigt sei. Also holte ich mir rat im Internet.Dort stand das ich etwas bestimmtes in das schwarze fenster eingeben sollte und seit dem ist das so. |
|
|
||
13.11.2006, 17:27
Member
Na so langsam lichtet sich ja der Nebel.
Zuerst mal bezüglich des nicht vorhandenen Eintrages unter: HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command ... @Thomas s Bist Du sicher, dass Du da im richtigen Pfad warst und nicht evtl. bei ".Folder"? (Beachte den Punkt) Und dann zu dieser "open command window here"-Geschichte. Das habe ich auch auf einem Rechner, aber trotzdem ist der Standardwert bei mir "öffnen". Checke mal im Dateiexplorer bei Extras dann Ordneroptionen da die Karte Dateitypen... Da bei Dateityp "Ordner" auf Erweitert und dann müssten da so zwei oder drei mögliche Aktionen stehen... ich glaube da könnte man bei Aktion "öffnen/open" den Button "Als Standard" drücken, dann müsste es doch imho wieder funzen? TS |
|
|
||
13.11.2006, 18:53
Member
Das is ja das Problem soweit war ich auch schon bei meinen recherchen. Gerade diese option gibt es nicht. Ich würde ja gerne den Standard von open command window here wegnehmen aber ich kann nur wechseln und nicht den Standard wegnehmen.
Wenn ich bei Dateiordner auf erweitert drücke erscheint enequeue in winmap play in winmap add to winamps bookmark list find open command window here bei datenträger find open command window here Dieser Beitrag wurde am 13.11.2006 um 19:01 Uhr von Thomas s editiert.
|
|
|
||
13.11.2006, 20:08
Member
Tricky tricky...
Die Registry ist verhunzt evtl? mhh.. Weiss gar nicht, wie man das mit Boardmitteln wieder gerade biegt..... Hast Du Zugang zu nem funktionierenden Rechner? Dann könnte man von da mit Regedit den Zweig HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ mal exportieren (nach Folder.reg oder wie Du es magst) und dann diese .reg mal auf den zerhuntzten Rechner mit Import wieder einlesen.... In meinen Augen aber mehr ne Notlösung, obwohls funktionieren sollte.... Denk mal drüber nach. TS |
|
|
||