Probleme mit NIS-Firewall |
||
---|---|---|
#0
| ||
22.01.2003, 12:37
Smasher
zu Gast
|
||
|
||
24.01.2003, 18:56
Moderator
Beiträge: 6466 |
#2
Erst mal alle wichtigen Daten sichern , dann:
Alle Programmdaten bezgl NIS löschen, Registryordner, die auf Symantec oder Norton lauten, löschen. Zusätzlich alle Autostarteinträge von Symantec entfernen. Anschliessend einen Registry-Cleaner (z.B regcleaner, kostenlos im Netz ) ausführen. Wenn das sauber erledigt ist, sollte es keine Probleme mehr geben. Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
27.01.2003, 21:33
Mirko
zu Gast
|
#3
Hllo ihr...
habe auch mal eine frage zu "Norton Internet Sycurity 2003". bei mir werden über einen CommonClient (ccApp.exe) teilweise über hundert mails versendet, dessen inhalt mir genau so unbekannt ist wie der empfänger. kann mir einer sagen was das ist bzw. wie ich das unterbinden kann... |
|
|
||
23.04.2003, 01:15
...neu hier
Beiträge: 2 |
#4
Zitat Smasher postete |
|
|
||
23.04.2003, 01:17
...neu hier
Beiträge: 2 |
#5
Zitat Smasher postete |
|
|
||
Habe derzeit folgendes Problem: Aus irgendeinem Grund hat es mir mein
DFÜ-Netzwerk aus Win98 geschmissen. Es war kein Virus. Danach habe ich alles wieder eingerichtet und es läuft ohne Probleme. Allerdings kann ich seit
diesem Zeitpunkt die Norton-Firewall nicht mehr nutzen. D.h. der Norton
Antivirus läuft öhne Probleme. Leider ist das Alert Tracker-Symbol in der
Taskleiste nicht mehr sichtbar. Die Firewall müsste dennoch aktiv sein, da
ich meinen PC nicht mehr vernetzen kann. Musste vorher immer die Firewall
deaktivieren, dann ging dies problemlos. Wie gesagt: Vernetzung nicht
möglich.
Beim Aufruf des Programms Norton Internet Security erhalte ich die Meldung:
"Symantec Integrator konnte die aktuelle Frame-Klasse nicht initialisieren.
Stellen sie sicher, das sie den Integrator nicht direkt ausführen."
Keine Ahnung was das bedeutet. Klicke ich diese Meldung weg, so passiert
nichts weiter.
Deinstallieren und drüberinstallieren lässt sich NIS auch nicht mehr. Beim Deinstallieren/Installieren erhalte hierbei die Meldung, das ich mich als Supervisor anmelden muss. Ich betreibe unter Win98 keine speziellen Konten, an denen ich mich anmelden muss, desweiteren könnte ich mich als Supervisor nicht anmelden, da ich nicht ins Programm von NIS komme. Auch wird mir beim Start von Win98 gemeldet, dass
die Dateien Atrack.dll und Iamapp.DLL fehlen bzw. beschädigt sind. Beide
Dateien sind allerdings vorhanden. Habe mir, da ich NIS noch auf einem
weiteren Rechner installiert habe diese beiden Dateien ins
Norton-Verzeichnis kopiert. Es müsste daher alles in Ordnung sein.
Kann mir bitte jemand helfen und vielleicht mitteilen, wie ich zumindest den
NIS deinstallieren kann, um ihn neu aufzuspielen? Vielleicht hat jemand
schon diesbezügliche Erfahrungen mit NIS gemacht?
Oder muss ich meine Platte neu formatieren und neu aufspielen? - Das wäre
fatal und verherend.
Den Norton-Tech-Support nehme ich nicht Kauf, da diese, obwohl ich registrierter Kunde bin 29 Euro pro Anfrage verlangen - Wahnsinn !!
Vielen Dank für Tipps.
Gruß
Werner/Smasher