Fremdzugriff auf meinen PC |
||
---|---|---|
| ||
23.10.2006, 17:39
...neu hier
||
|
||
23.10.2006, 20:01
Moderator
Du hattest entweder ein schwaches oder gar kein Passwort für die Authentifizierung gesetzt oder verwendest eine fehlerhafte Version von VNC.
Sofern es sich um RealVNC handelt, auf keinen Fall eine Version vor 4.1.2 (Free Edition) verwenden ! Soweit ich weiß, gibt es kein Logfile. Möglich ist auch noch, dass sich ein trojanisches pferd auf dem Rechner befindet- aber ich nehme an, dass wohl eher VNC die Schwachstelle war. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
23.10.2006, 20:14
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
es handelt sich um die Version RealVNC 4.1 das PW besteht aus 8 Zahlen, ja ich weiss, nicht unbedingt sicher. Ich verstehe nur nicht, wie da jemand auf meinen PC kommt, benötigt man dafür nicht die IP Adresse...
Gibt es eine Möglichkeit, die IP des jenigen zu erfahren, wer sich da eigeloggt hat??? |
|
|
||
23.10.2006, 20:52
Moderator
Du könntest mal in dein Ereignisprotokoll schauen. Ich glaube, daß das dort geloggt wird.
aber die Frage nach dem WER wirst du höchst wahrscheinlich nicht beantwortet kriegen.. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
23.10.2006, 20:55
Member
Hello,
Zitat Antares.ML posteteEs genügt, wenn Du online bist. Bestimmte IP-Bereiche per Programm durchzuforsten geht relativ flott. Zitat Antares.ML posteteWie bereits Joschi geschrieben hat... Zitat auf keinen Fall eine Version vor 4.1.2 (Free Edition) verwenden ! Soweit ich weiß, gibt es kein Logfile.Falls Du noch eine PersonalFirewall oder ähnliches am laufen hast, gibt es evtl. da noch Logs. Ich vermute mal aber, dass Du da Pech hast. Anmerkung: Es ist schade, aber Du hättest cool bleiben müssen in dem Moment als derjenige welcher da auf Deinem Rechner war, ich weiss, das ist nicht easy. Aber wenn Du dem Eindringling noch nen Moment Zeit gelassen hättest, hätte man mal "mitverfolgen" können, was der da so versucht. Das wäre ne Lehrstunde im "hacken" für umme gewesen. Dann wüsstest Du auch mehr über evtl. Schwachstellen innerhalb Deines Systems.... Aber ich hab gut Reden... hätte vielleicht genauso reagiert... TS |
|
|
||
23.10.2006, 21:11
...neu hier
was kann der Eindringling über meinen PC alles erfahren und anrichten, wenn er sich über VNC einklinkt???
|
|
|
||
23.10.2006, 21:19
Member
*SEUFTZ*
Also zuerstmal versuch die Antwort mal bei Dir selber zu finden. Wenn Du dich von einem Rechner per VNC auf einen anderen Rechner einklinkst.... Was könntest Du dann da auf dem anderen Rechner alles rausbekommen? Du hast ja gesehen, was passiert ist. Derjenige welcher da hatte die Maus bewegt und ein CMD-Fenster aufgemacht... und dann hast Du ihn abgewürgt. Ganz konkret und in diesem Fall hat er also (fast) nix rausbekommen, höchstens dass Du nen XP-System oder was auch immer hast und wie dein Desktop aussieht. Rausfinden hätte er sicher ne Menge, er hätte ja mit dem Rechner alles machen können, was auch Du hättest machen können... TS |
|
|
||
23.10.2006, 21:42
...neu hier
nun gut, muss wohl den Zugriff meiner eigenen Dummheit zuschreiben. Ich werde jetzt meinen Rechner richtig vor Fremdzugriff absichern. VNC runter, PC in eine Hutschachtel, Hutschachtel > Umzugskarton> Sarg > 180 cm einbutteln da dürft dann wohl keine mehr rankommen....
|
|
|
||
23.10.2006, 22:36
Member
Zitat TurnRstereO postetewie kommst Du darauf? Du weißt doch nicht, ob Filetransfer möglich war und eventuell stattgefunden hat. __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
23.10.2006, 22:52
Moderator
||
|
||
Brauche dringend Eure Hilfe