gratis router von fonera eure meinung? |
||
---|---|---|
| ||
19.10.2006, 16:10
Member
||
|
||
23.10.2006, 12:49
Member
Hello,
da steckt schon was dahinter. Wäre aber nicht mein Ding, denke ich. Kennste die beiden Heise-Artikel dazu? Fon verteilt WLAN-Router gratis bzw. Fon mit eigenem WLAN-Router Gruss TS |
|
|
||
23.10.2006, 13:05
Member
Themenstarter Beiträge: 276 |
ja kenne die artikel
habe zuhause eh auch einen guten netgear router und wollte mir für studentenheim auch einen solchen kaufen bin jetzt aber über diese angebot gestolpert und wenn es nichts kostet kann man es ja mal probieren wollte eientlich eher auskunft was ihr über di ehardwar denkt weil ich mich da nicht soo gut auskenne |
|
|
||
23.10.2006, 13:14
Member
Na ja...
wenn das wie im Artikel geschrieben so stimmt... Zitat Das Gerät beherrschte in der getesteten Version weder Port Forwarding noch Dyndns. Es besitzt auch keine Anschlüsse für interne, per Kabel angebundene Rechner. Deshalb setzt man La Fonera am besten hinter einem bereits vorhandenen Breitband-Router ein.Dann ist das eben mehr als reiner HotSpot zu sehen. FileSharing, Games usw. ist dann vermutlich Essig, aber das hat ja auch was, speziell im Studentenheim... :-) TS |
|
|
||
23.10.2006, 13:26
Member
hmm für das kann ich den laptop dann eh auch ans kabel nehmen aber wenn man im bett oder auf der couch oder in der küche surfen will dann is das mit kabel schon sehr unangenehm
|
|
|
||
23.10.2006, 13:38
Member
Und vergiss die 50 Teuro "Strafe" nicht, falls Du den Hotspot nicht regelmässig betreibst bzw. nicht registrierst....
Für das Geld würde ich mir lieber was eigenes mit nem WLan-USB-Stick oder so aufbauen. Dann musste auch die Bandbreite nicht mit anderen teilen.... Wie gesagt, so ein Angebot mag für viele auf den ersten Blick interessant aussehen, für mich persönlich eher nicht. TS |
|
|
||
23.10.2006, 13:51
Member
naja bandbreite habe ich unlimitiert und ich kan nihn eh ohne weiteres fast immer laufen lassen und die 3-4 stunden wo ich kabel bräuchte sind wohl egal
|
|
|
||
was haltet ihr von dem neune gratis angebot von FON?
https://shop.fon.com/FonShop/shop/ShopController
http://futurezone.orf.at/produkte/stories/144737/
ist das nur werbung oder steckt da echt was dahinter