Mandrake Linux 9.0 und Emule

#0
20.01.2003, 15:04
jokey
zu Gast
#1 Hallo alle zusamme!

Also ich denke ihr könnt euch schon denken warum ich mich melde.
Ich hab einen Mandrake Linux 9.0 Router und ich möchte auf einem anderen rechner im Netzwerk Emule laufen lassen .
Alle befehle die ich bis jetzt ausprobiert habe (iptable,portfwd) usw. sind entweder nicht für die Mandrake Linux gedacht, sie bringen nicht denn gewünschten erfolg oder ich bin einfach nur zu BLÖD zu DOOF usw. den ganzen scheiß mit dem Port forwarding einzustellen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

In dem Netzwerk befinden sich 5x Windows PC's und 1x Mandrake Linux Pc als Router. Der Router heißt "T1000" und hat die IP 192.168.0.100 er hat eine Netzwerkkarte für Internet und eine für das Netzwerk und als Firewall ist zwar "shorewall" installiert aber sie ist Deaktiviert und zur sicherheit sind die ports die ich benötige noch extra freigeschalltet.
Der Rechner auf dem emule laufen soll ist meiner Hauptrechner und heißt Jokey und hat die IP 192.168.0.10

Ich hoffe ich hab bei der Installation der Distr. keinen Fehler gemacht da ich mich zum ersten mal mit Linux befast habe und es hat knappe 4 Wochen gedauert bis ich es alleine geschaft habe das der Rechner läuft.
Also ich bin bestimmt kein Spezialist sondern Blutiger Anfänger.

Danke für eure Hilfe
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 14:45
n4ch0s
zu Gast
#2 ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 4660 4665 - h 192.168.0.10
ipmasqadm autofw -A -v -r udp 4660 4665 - h 192.168.0.10
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: