weiss nicht was für eine soundkarte ich habe und wie ich sie installiere! |
||
---|---|---|
| ||
16.10.2006, 22:21
...neu hier
||
|
||
16.10.2006, 23:53
Moderator
Lad´Dir besser die ein paar Treiber runter und versuch sie mal zu installieren. (Link 2-3)
Nicht die Setup.exe ausführen sondern die `.inf Datei aus dem passenden Ordner (Betriebssystem) Windows unter der Treiberinstallation für die Soundkarte füttern. Wenn der Treiber nicht passt bekommst Du ohnehin eine Meldung und kannst dann abbrechen. Ist die Soundkarte on-Board oder PCI ? Im ersteren Fall => feststellen, welches Board der PC hat, bzw. Markennname des Rechners (Medion, etc...) __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
17.10.2006, 00:03
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
sorry aber ich versteh nicht wie ich voran gehen soll! wie kann ich denn heraus finden ob on-board oder pci ist? marken name des pcs ist amd athlon
|
|
|
||
17.10.2006, 11:18
Moderator
Wie kommst Du denn auf SiS 7012 Audio Device PCI ?
Auf jeden Fall: als erstes könntest Du mal versuchen, die Treiber zu installieren. Wenn das nicht fruchtet schau mal auf der Rückseite, ob die Anschlüsse für Lautsprecher/Mikrofon untereinander oder nebeneinander angeordnet sind. Daraus lässt sich meist schließen: Senkrecht => on board. (= auf dem Mainboard fest integriert, sehr häufig) Sollte es sich bei der Soundkarte tatsächlich um eine seperate PCI-Karte handeln, dann bei ausgeschaltetem PC die Karte entfernen und genau lesen, was sich darauf alles findet (Beschriftung der Chipsätze, oder anderes) In der Regel lässt es sich so sehr leicht herausfinden..... AMD fertigt die Prozessoren für Rechner. "Hersteller" wäre z.B HP, Acer, Medion, Dell etc... __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
17.10.2006, 14:36
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
HEY LEUTE DANKE FÜR EURE HILFE HAB DAS PROBLEM GELÖST!!
DANKE MOCH MAL !!!! Dieser Beitrag wurde am 17.10.2006 um 23:46 Uhr von Hassanovic editiert.
|
|
|
||
neulich habe ich meine festplatte formartiert und windows neu drauf gepackt und jetzt wenn ich ein video abspielen will oder eine audio datei kann ich nichts hören. also der zeigt mir an das meine soundkarte nichts installiert wurde. das mit dem gerätemanager und so hab ich alles schon probiert aber irgendwie will es nicht! und wie meine soundkarte heisst weiss ich auch nicht ich glaube die heisst so!
Gerätebeschreibung Typ
SiS 7012 Audio Device PCI
aber sicher bin ich mir nicht.habe mir everst schon runtergeladen.
bin für jede hilfe dankbar! lg