Oktober Patches kb923191 + kb925672 - Fehler W2K!!!

#0
12.10.2006, 11:30
Member

Beiträge: 41
#1 hallöchen ;)

Habe W2KSP4!!!

1. seit Installation des Oktober Patches kb923191[Webview!!!] dauert JEDES Reboot (Neustart) UND das Herunterfahren des PCs 1 Minute bei "Einstellungen werden gespeichert"!, dann geht's wie immer.

2. seit Installation des Oktober Patches kb925672 [XML] ist in der Ereignisanzeige:
Fehler "userenv" ID = 1000.
Diesen Patch habe ich wieder deinstalliert, sodass Fehler jetzt weg. EBENFALLS habe ich "MSXML 4.0 + SDK" deinstalliert - brauche ich das überhaupt, und wenn ja wozu dient es ?
Note: habe noch XML 3SP7 drauf.

Frage: WAS kann ich tun wg. des Herunterfahr-Probs "Einstellungen werden gespeichert" (1 Minute!) ?

Hatte "MS-UPHClean" installiert, doch trotz 6 readme-Anltg-Seiten komme ich da nicht mit!!
Also zwecklos.

Bitte helft mir
henriette (verzweifelt)
__________
W2K Pro SP4, AVK2007 Pro (G DATA), TuneUpUtilities 2006, Ad-Aware 1.06r1, RegSeeker, NT RegOpt, Spybot 1.4 (Teatimer deaktiviert), Panda Antirootkit, Regopt, Pagedefrag, uam.
Dieser Beitrag wurde am 12.10.2006 um 12:05 Uhr von henriette editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.10.2006, 12:08
Member

Beiträge: 3306
#2 Du bist verzweifelt weil W2K bei dir eine Minute zum runterfahren braucht? ;) Bei mir dauerte das schon immer mindestens so lang. Und warum stört dich irgendein Fehler in der Ergeignisanzeige? Ich weiß nicht was diese Meldung bedeutet weißt du es?

MSXML wird von einigen Anwendungen benötigt, ich würde es auf jeden Fall installiert lassen und nicht auf irgendeine alte Version downgraden. In der neuen Version sind sicherlich einige Bugs gefixt worden sonst würde er dir das nicht als Update anbieten.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
12.10.2006, 17:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 41
#3 Hiya asdrubael,

"JEDES Reboot (Neustart) UND das Herunterfahren des PCs 1 Minute bei "Einstellungen werden gespeichert"!" - schrieb ich. D.h. > NUR das "Einstellungen werden gespeichert" benötigt alleine schon 1 Minute!
Ursache dafür ist der Patch kb923191[Webview!!!], also der Wichtigste von allen Oktober-Patches.

Von kb925672 [XML] wird in der Ereignisanzeige der Fehler "userenv ID = 1000" verursacht (Windows kann die Registry nicht entladen usf.).
DAHER habe ich MSXML 4.0 GANZ deinstalliert, um den Patch nicht installieren zu müssen.
Zu Deiner Frage:
Natürlich stört es mich gewaltig, wenn ich eine Fehlermeldung habe, die zu oben Genanntem führt!

Wenn ich endlich einmal eine Erklärung bekäme, von welchen Anwendungen GENAU MSXML gebraucht wird.... im Web und bei MS fand ich noch nichts dergleichen, ausser bei MS "alles" ausser einer Aussage WOFÜR es benötigt wird!!!!!
Ebenso XML 3 und MDAC (habe 2.8)...

Trotzdem Dank für Dein Posting
henriette ;)
__________
W2K Pro SP4, AVK2007 Pro (G DATA), TuneUpUtilities 2006, Ad-Aware 1.06r1, RegSeeker, NT RegOpt, Spybot 1.4 (Teatimer deaktiviert), Panda Antirootkit, Regopt, Pagedefrag, uam.
Seitenanfang Seitenende
12.10.2006, 17:59
Member

Beiträge: 686
#4 [@asdrubael, mit welchem Bein bist du heute aufgestanden?]

Grüß dich Henriette,
die Veränderungen, die sich durch ein Patch bemerkbar machen, sollte man schon ernst nehmen, denn wo kämen denn dann die Berichte über nicht funktionierende Patches her?
Ich habe auch W2000Sp4 und auch uphclean (Gerade mit uphclean habe auch ich das Runterfahren erheblich verkürzen können). Gestern habe ich die Patches installiert und kann das, was du meldest nicht nachvollziehen.

Zitat

henriette postete
EBENFALLS habe ich "MSXML 4.0 + SDK" deinstalliert - brauche ich das überhaupt, und wenn ja wozu dient es ?
Note: habe noch XML 3SP7 drauf.
Ich finde da hast du eventuell ein wenig zu schnell reagiert. Ich kenne zwar dieses XML nicht, aber wer weiß denn schon, wozu sowas gebraucht wird. In diesem Fall hat asdrubael (wie fast immer ;) ) sicher recht.
Wenn du der Sache auf den Grund gehen willst, dann stelle den alten Zustand wieder her und installiere das Patch. Da dein System weiterhin ja läuft: Beobachte über 2-3 Tage die Ereignisse und versuch mal im Dschungel der Microsoft Knowledge Base der Fehlermeldung userenv auf die Spur zu kommen.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
12.10.2006, 18:18
Member

Themenstarter

Beiträge: 41
#5 Hi rherder,

genau das mit PHClean hatte ich auch als Lösung gelesen, dies daraufhin installiert und wusste beim besten Willen nicht was genau damit tun!
Wenn mir das jemand sagen (beibringen!) könnte. Damit sollte nämlich alles klappen. Hatte auch in der Registry 2 Einträge auf "1" gestellt, dann aber verstand ich nur noch Bhf. > Also wieder deinstalliert. > Img restore.
Es könnte sein, dass es auch nicht richtig installiert war. Hatte mir eine Verknüpfung auf den Desktop gemacht, es gestartet > nur "DOS-box" - WAS um Himmels Willen soll ich da reinschreiben ????????? (sorry, smilies gehen nicht (IE-Settings).

Kann jederzeit MSXML4.0 SP2 + SDK wieder installieren, doch fand ich (als es noch inst. war nur "msxml4.dll" und "msxmlr4.dll" KEIN (wie bei MS vermerkt) "? http5.dll" (Fragezeichen, weil ich es nicht mehr genau weiss).
Daher nehme ich an, dass auch dieses nicht korrekt installiert wurde [Leerer Ordner in C:\Programme - und nix sichtbares auf Desktop]. Das setup ist von MS!
Was also tun - vor allem brauche ich eine VERSTÄNDLICHE Anleitung für das UPHClean.
Note: in der readme (english) steht, dass, falls die Inst. nicht klappt, man eine Kopie machen solle und manuell installieren .... WIEEEEEEE das alles ??????

Bitte Hilf der henriette ...
__________
W2K Pro SP4, AVK2007 Pro (G DATA), TuneUpUtilities 2006, Ad-Aware 1.06r1, RegSeeker, NT RegOpt, Spybot 1.4 (Teatimer deaktiviert), Panda Antirootkit, Regopt, Pagedefrag, uam.
Seitenanfang Seitenende
12.10.2006, 18:41
Member

Beiträge: 686
#6 Momentchen, das UPHclean wird ein einziges Mal gestartet und dadurch installiert. Dann läuft das Ding für immer und ewig von ganz alleine still und heimlich im Hintergrund, du brauchst NICHTS WEITER zu tun.

Zu dem MSXML kann ich eigentlich nichts sagen. Microsoft sagt: "Stellt einen Reader dar, der schnellen, nicht zwischengespeicherten Vorwärtszugriff auf XML-Daten bietet." Das kann nichts Ernsthaftes sein, dein Excel sollte auch so laufen.
Lass es doch weg und warte so lange, bis du irgendeine Beeinträchtigung deiner Arbeit mit Excel merkst.
Seitenanfang Seitenende
12.10.2006, 18:42
Member

Beiträge: 3306
#7

Zitat

rherder postete
Ich habe auch W2000Sp4 und auch uphclean (Gerade mit uphclean habe auch ich das Runterfahren erheblich verkürzen können). Gestern habe ich die Patches installiert und kann das, was du meldest nicht nachvollziehen.
Dito bei mir ebenfalls keine Probleme nach den Patches. Ich hab aber noch nie versucht den Shutdown-Vorgang zu beschleunigen, da das bei mir wegen einem servergespeicherten Profil immer ein bisschen dauert.

Zitat

henriette postete
Wenn ich endlich einmal eine Erklärung bekäme, von welchen Anwendungen GENAU MSXML gebraucht wird.... im Web und bei MS fand ich noch nichts dergleichen, ausser bei MS "alles" ausser einer Aussage WOFÜR es benötigt wird!!!!!
MSXML ist ein XML Parser von Microsoft. Jede Anwendung die mit XML Files arbeitet kann das benötigen oder ebenso einen anderen XML Parser verwenden bzw. gleich selbst einen mitbringen. Wie dem auch sei MSXML ist bei Windows sowieso immer dabei da es mit dem Internet-Explorer ab Version 4 oder so mitkommt. Das einzige was du da deinstallieren kannst ist ein Update des XML Parsers der einige Sicherheitslöcher stopft. Ich denke dein Problem liegt sicher irgendwo anders.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
15.10.2006, 12:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 41
#8 Hiya,

habe UPHClean jetzt erfolgreich installiert. Damit alles klar.

@rherder
XML hat nichts speziell mit Excel zu tun.
Mehr weiss ich aber auch nicht.

Dank Euch allen.
henriette ;)
__________
W2K Pro SP4, AVK2007 Pro (G DATA), TuneUpUtilities 2006, Ad-Aware 1.06r1, RegSeeker, NT RegOpt, Spybot 1.4 (Teatimer deaktiviert), Panda Antirootkit, Regopt, Pagedefrag, uam.
Seitenanfang Seitenende
23.10.2006, 20:52
...neu hier

Beiträge: 2
#9 Hallo,

Ich hatte dasselbe Problem mit der einminütigen Wartezeit beim Abmelden Herunterfahren oder Neustart des Systems, Abhilfe auch hier das Deinstallieren des Hotfixes 923191.

Den Fehler mit der Userenv ID 1000 hatte ich ebenfalls:

Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - , Buildnummer ((2195)).

Er hat aber auf meinem System nichts mit dem XML-Patch (925672) zu tun, sondern war ebenfalls eine Folge des 923191.

Ich habe schrittweise in umgekerhter Reihenfolge der Installation alle Patches des letzten Patchdays (12. Okt) de-installiert (925672 - 923414 - 923191), jetzt passt wieder alles.
Ich schau jetzt mal, ob sich 923414 und 925673 ohne Nebenwirkungen installieren lassen...

Gruß,
Oliver
Seitenanfang Seitenende
23.10.2006, 21:05
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#10 Hello,

Zitat

MSXML 4.0
Es gibt diverse Webseiten/Systeme die auf sowas aufsetzen.
Kann sein, dass Du das im Augenblick nicht wirklich benötigst, aber ich persönlich würde Dir empfehlen es draufzulassen.
Es schadet nix gross (ausser Du patcht/updatest Dein System nie) und wenn Du es dann doch mal brauchst, musst Du es nicht extra installieren.

Wenn Du allerdings um Ressourcen kämpfst und jedes einzelne Bit wichtig ist, dann knall es eben weg, schadet erstmal auch nix denke ich. (vorsichtshalber Systembackup vorher eben)

In diesem Sinne

TS
Seitenanfang Seitenende
04.11.2006, 10:53
...neu hier

Beiträge: 2
#11

Zitat

GL1000 postete

Ich schau jetzt mal, ob sich 923414 und 925673 ohne Nebenwirkungen installieren lassen...

Gruß,
Oliver
Ja, das tun sie. Aber ich habe gestern wieder den 923191 aufgespielt mit demselben Ergebnis: Fehler mit der Userenv ID 1000 im Eventlog und 1 Minute Wartezeit beim Runterfahren oder Abmelden.
Da verzichte ich lieber auf diesen Patch.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: