Suche lizenfreie / freie Bilder und Fotos

#0
01.08.2006, 18:35
zu Gast
#1 Hallo,

ich würde meine Internetseite gerne optisch etwas ausbauen!
Gibt es im Internet eine Quelle wo man lizenfreie Bilder findet, die man frei auf seiner Website verwenden kann?

würde mich freuen
LG Camille
Seitenanfang Seitenende
02.10.2006, 18:36
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2

Zitat

Frei verfügbar heisst in der Regel, die Bilder sind kostenfrei nutzbar, wenn man sich an die Bedingungen hält, die mit diesem Bild verbunden sind. Häufig genügt es, Quelle und Autor zu nennen. Ein faires Verfahren, das interessante Möglichkeiten für beide Seiten eröffnet. Häufigste Lizenzen füer freie Bilder sind Creative Commons (CC), GNU FDL (GN), Public Domain (PD) und Site-spezifische Vorgaben. Für die normale Suche sind alle Lizenzen ausgewählt. In der erweiterten Suche lassen sich Lizenzen einzeln abwählen. Sie können die Bildersuche nach Grösse (in Pixel), und Format (Hoch- bzw. Breitformat oder quadratisch) einschränken. Zusätzlich wählen Sie bei Bedarf eine dominierende Farbe für das Bild. Damit ist es möglich, Bilder zu suchen, die farblich zu einem ganz bestimmten Hintergrund passen. Es empfiehlt sich, in englischer Sprache zu suchen. Deutschsprachige Suchen finden wesentlich weniger Fotos.

Zu den duchsuchten Quellen gehören u.a. Wikimedia, Wikipedia, Flickr, Stock.xchng, ImageAfter, morgueFile, U.S. Fish and Wildlife Service’s, usw. Derzeit werden ausschliesslich Fotos erfasst. Keine Grafiken, Karten, Tabellen o.ä.
Die Bilder sind häufig hochauflösend und in sehr guter Qualität, da nur ausgewählte Quellen durchsucht werden.
guck Dir mal: http://yotophoto.com/ an!
klingt interessant und hat gute Ergebnisse, wie ich finde!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
06.10.2006, 03:47
Member

Beiträge: 44
#3 schau dir auch mal http://www.photocase.de an - die bilder sind zwar nicht lizensfrei, aber kostenlos und sehr gut!
Seitenanfang Seitenende
13.01.2007, 19:15
Member

Beiträge: 30
#4 pixelquelle.de
___________________________________
__________
greez
honk
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: