TrueCrypt, evtl. Datenverlust bei Volume-Erstellung |
||
---|---|---|
| ||
22.10.2006, 20:12
...neu hier
||
|
||
22.10.2006, 21:01
Moderator
||
|
||
22.10.2006, 21:07
...neu hier
ooops, sorry...
also, zur lösung des problems braucht man ein backup des headers (ich empfehle allen, ein backup zu machen!). - wähle das volume, das kaputt ist - klicke auf volume tools, restore volume header - bejae die meldung - wähle das header-backup - sage bei der zweiten meldung - sofern das volume ein hidden volume ist - nein - das volume lässt sich wieder mounten Zitat When you restored the header did you answer Yes or No to the popup dialog box? You should click Yes. The dialog box says: |
|
|
||
23.10.2006, 19:07
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
hab es genau gemacht wie ekklig es beschrieben hat.
Bei mir kommt jetzt folgende Fehlermeldung (Man beachte das das Volumen irgendwie noch 58GB groß ist, also ganz weg könne die Daten ja irgendwie nicht sein!?): [ Bild leider nicht erreichbar ] |
|
|
||
23.10.2006, 19:35
...neu hier
mal als erstes, von wo hast du truecrypt in deutsch ?
wiso ging das volume bei dir nicht mehr? absturz? wenn beim schreiben auf ein hidden volume die verbindung abbricht, kann das dateisystem beschädigt werden. probier mal mit partition magic die partition zu klonen, evtl geht es dann. sonst mit wiederherstellungstools probieren... siehst du das laufwerk im explorer? |
|
|
||
23.10.2006, 19:40
Moderator
@ manuelone ich werd´bei Dir nicht schlau !
Du hast die Partition F: mittels Truecrypt formatiert. konntest es aber nie erfolgreich mounten Meine Frage lautet: Hast Du die Daten, die sich auf F: befanden, vor dem Formatieren durch Truecrypt von F: an einen andern Platz (außerhalb von F:) verschoben/kopiert oder hast Du nicht ? Könntest Du diese Frage bitte beantworten ? Deiner Beschreibung nach, kannst Du gar keinen funktionierenden Volume-Header haben, den Du zurückspielen könntest. Das Volume war dich von Anfang an fehelrhaft, oder ? @ekklig Truecrypt auf dt. ist kein problem (=> languagefiles) __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
23.10.2006, 20:06
...neu hier
Zitat Du hast die Partition F: mittels Truecrypt formatiert. konntest es aber nie erfolgreich mountenrichtig. Zitat Meine Frage lautet: Hast Du die Daten, die sich auf F: befanden, vor dem Formatieren durch Truecrypt von F: an einen andern Platz (außerhalb von F verschoben/kopiert oder hast Du nicht ?nein leider nicht. Zitat Deiner Beschreibung nach, kannst Du gar keinen funktionierenden Volume-Header haben, den Du zurückspielen könntest. Das Volume war dich von Anfang an fehelrhaft, oder ?wenn ich ein header erstelle steht da, das es erfolgreich geht und das wiederherstellen auch... Ja ging von Anfang an nicht. |
|
|
||
23.10.2006, 20:09
...neu hier
||
|
||
23.10.2006, 20:10
...neu hier
ja sorry.
ich meine natürlich einen volume-header sichern von dem datenträger (das geht). |
|
|
||
23.10.2006, 20:25
Moderator
@manuelone
Wenn Truecrypt formatiert, werden alle Daten gelöscht. Insofern ist dein Problem hausgemacht und ich fürchte fast, Du kannst den Datenträger lediglich unter Windows wieder formatieren und dann mittels eines Recovery-Tools versuchen, die Daten so weit es geht wieder herzustellen. s.a.: => http://board.protecus.de/t26151.htm __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
12.02.2008, 19:54
Member
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein unerklärliches Problem mit TrueCrypt 4.3a. Nachdem ich mein Mainboard gewechselt habe und das Volume wieder gemountet hab, sind angeblich keine Daten mehr drauf. Das versteh ich gerad gar nicht. Hat jemand eine Lösung dazu?!? Würde es was bringen das alte Board wieder einzubauen oder bringt das nix mehr?!? Viele Grüße und danke RTC Dieser Beitrag wurde am 12.02.2008 um 20:50 Uhr von RTC editiert.
|
|
|
||
lösung: http://forums.truecrypt.org/viewtopic.php?t=4372
bei mir funktioniert es jetzt wieder..