lanparty - 8 leute - how to do?!

#0
18.01.2003, 10:59
h4xx0r
zu Gast
#1 hallo,
ich möchte, zusammen mit ein paar freunden (8 leute insgesammt) eine lanparty organisieren. ein paar vorkenntnisse bring ich schon mit - ich weiß z.B. wie man ein Netzwerk zwischen 2 mit einem crossoverkabel aufbaut. ich möchte jetzt allerdings wissen, wie dass mit mehr als 2 pc's funuktioniert. Soviel weiß ich bis jetzt: jederem computer muss eine ip in der form 192.168.Y.X zugeordnet sein. wobei Y auf allen pcs gleich und X auf allen verschieden sein muss. ich mein auch mal gehört zu haben, dass man für Y am besten 0 nehmen sollte, weil darauf niemand aus dem internet zugreifen kann (oder so..). dann gebrauch jeder teilnehmer eine 10/100 netzwerkarte und ein normal-gepoltes netwerkarbel. frage 1: wie kann man ein crossoverkabel zu einem normal-gepolten karbel umbauen? oder sollte man sich lieber gleich ein normalgepoltes kaufen? dann gebraucht man einen verteiler in den das andere ende des netwerkarbels kommt. frage: was für einen - und HUB oder Swich - wo liegen da die unterschiede? welchen HUB? tya, und wie gehts dann weiter??? bitte helft mir - h4xx0r
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 02:53
PsychoFreak
zu Gast
#2 zu 1. kauf die ein Kabel... umbauen würde ich auf keinen fall machen weil die Kabel sehr emfindlich sind.
frage 2: also ein Swich ist auf jeden fall besser! Ein Hub sendet die DatenPackete zu jedem Rechner d.h. wenn PC A und B miteinanderer Komuniziren wird das ganze Netzwerk langsammer... Ein Swich erkennt für wen das DatenPacket bestimmt ist und sendet es dann nur an den einen PC.
egal für was ihr euch entscheidet es sollte ein min. 8 Port Gerät sein das 10 und 100 MBit unterstützt!
und noch etwas.... ihr müsst eure IPs nicht unbedingt einstellen... wenn ihr es ganz normal auf "IP automatisch beziehen" stehen lässt ist es einfacher und müsste auch gehen.
wie es weiter geht...
ihr schließt alle PCs an das Hub/Swich mit dem Kabel an... das wars eigentlich schon... was man beachten sollte ist das alle den "Client für Microsoft-Netzwerk", "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerk" und das "Internetprotokoll (TCP/IP)" für die entsprechende Netzwerkkarte installiert haben...
hmm ich denke das wars so weit....
ich hoffe ich konnte helfen ;)
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 03:00
...neu hier

Beiträge: 4
#3 aber gehört das hier rein??
__________
The Matrix has you...
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 16:42
h4xx0r
zu Gast

Themenstarter
#4 ok, danke - ich weiß mittlerweile auch alles was ich wissen wollte - danke, h4xx0r
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: