Backdoor.sdBot Virus gefunden

#0
19.09.2006, 13:54
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo!

Da ich selber nicht mehr weiter weiß hoff ich hier Hilfe zu finden.

Und zwar hab ich beim Virenscan nen Trojaner gefunden, der dann angeblich auch gelöscht wurde. Allerdings denk ich kaum, dass er nun einfach so verschwunden ist. Schon allein weil ich grad vorhin wieder ne Meldung bekommen habe, dass ein Virus gefunden worden ist.

Kann mir einer von euch helfen den los zu werden, ohne das ich formatieren muss? Zwar könnt ich auch formatieren, hab im Moment aber kein Antivirenprogramm zu Hause, dass aktuell wäre :/

Danke schon mal!
>Daniela<
Seitenanfang Seitenende
19.09.2006, 19:18
Member

Beiträge: 130
#2 Poste die logs http://board.protecus.de/t23188.htm

und weißt du was dein virenscanner findet? Also infizierte datei und womit infiziert?
Seitenanfang Seitenende
29.11.2006, 22:43
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Habe auch BackDoor.sdBot.130BZ.

Es ist aber nicht mein Computer, sondern von einer Bekannten. Gibt es eine möglichkeit den Virus sicher zu entfernen (d.h. ohne das jemand draufzugreift!!) ohne ihn neu aufzusetzten.
Wenn nicht gebe ich mir erst gar nicht die mühe sondern setzte gleich neu auf...

Thanks!!

soy yo
Seitenanfang Seitenende
29.11.2006, 23:15
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#4

Zitat

BackDoor.sdBot.130BZ.
formatieren ist sicherer ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende