Backdoor.SdBot.gen

#0
20.07.2004, 23:25
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo Leute,

hab da ein Problem: jedesmal wenn ich längere zeit im internet bin, fang ich mir den "Backdoor.SdBot.gen"-Virus ein, obwohl ich antivir benutze u. den regelmäßig update.habe alles schon mal mit escan AntiVirus gecleant im abgesicherten Modus usw., aber den fang ich mir immer wieder ein. Was kann ich tun?
Seitenanfang Seitenende
21.07.2004, 08:22
Moderator

Beiträge: 7802
#2 Du musst dein System besser absichern. Wenn du WinXP hast, nutze mal dessen Firewall und besuche oeffters www.windowsupdate.com!

Im Zweifelsfalle danach mal ein Log posten
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
21.07.2004, 12:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 nutze 2000er windows. mmmh, das mit dem updaten ist so ne sache: hab schon ne menge leute gefragt, aber mir konnte bisher niemand helfen: wenn ich versuche windows upzudaten, gelange ich auf folgende seite:

http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5Consumer/thanks.aspx?ln=de&thankspage=2

"Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Update

Windows Update ist die Onlineerweiterung von Microsoft Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.

Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden. Updates für Microsoft-Produkte für Macintosh-Betriebssysteme finden Sie unter http://www.microsoft.com/mac/."

also, um vorzusorgen: nein ich hab nix mit mac zu tun, ja bin mit ie hingesurft, activex - zeugs hat ganz normale einstellungen.

was seltsam ist: der automatische update funktioniert teilweise.

meine eumex-anlage hat ne aktivierte firewallfunktion, aber kann i bei win 2000 auch irgendwo eine nutzen?
Seitenanfang Seitenende
21.07.2004, 12:11
Moderator

Beiträge: 7802
#4 Dann sollte das fuer dich eine alternative sein:
http://ntsvcfg.de/
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: