ungeklärte frage bzgl. drivecrypt vs. safeguard

#0
18.09.2006, 14:49
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo jungs,

ich lese jetzt schon seit einigen tagen im web infos zu drivecrypt und safeguard easy. grund dafür ist mein jüngstes erlebnis mit meiner kreditkarte. sie wurde von jemandem mir fremdes verwendet und das nicht zu knapp. daraufhin bekam ich eine neue und hab jetzt schon wieder 2 einkäufe, die ich selbst nicht getätigt hab, zu verbuchen. daher besteht für mich grund zu der annahme, das mir ein keylogger auf den rechner geschoben wurde.

bisher habe ich in dem bewusstsein darüber, welche gefahr davon ausgeht, nie zweifelhafte seiten besucht bzw. email-anhänge geöffnet. ich habe eine 3rd party firewall installiert und auch ein antiviren-tool, welchem man nachsagt, das beste zu sein.

nach dem jüngsten vorfall hab ich jetzt mein system jetzt neu aufgesetzt und mich mit der frage der hd-verschlüsselung beschäftigt. dabei sind mir oben erwähnte zwei programme aufgefallen.

eines weiß ich allerdings trotz des vielen lesens immernoch nicht sicher:

ich möchte gern meine daten nicht nur bis zum fertigen hochfahren des rechners (pre-boot) verschlüsselt haben - sprich nicht nur das auslesen für dritte unmöglich machen sondern quasi sicherstellen, dass während ich am pc arbeite und mit dem web verbunden bin, alles für ALLE unlesbar ist, außer für mich - sprich jeder keylogger auf meinem rechner nur wirre zeichenfolgen mitloggen und versenden kann.

bisher scheint mir, dass die o.a. programme vor allem dafür vorgesehen sind, nur zu verhindern, dass jemand, der eine platte unerlaubt erworben hat, diese auszulesen.

wie aber erreicht man, dass dritte durch unerlaubten plattenzugriff, über das internet oder netzwerk, also während mein rechner läuft, die daten lesen können - in realtime quasi?

ich hoffe, mein problem ist klar geworden und verständlich rüber gekommen und wäre für eindeutige gut begründete empfehlungen dankbar, damit ich meinen rechner bald sicherer habe.

grüße,

mantonio
Dieser Beitrag wurde am 18.09.2006 um 18:12 Uhr von mantonio1965 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: