Hab nen schwerwiegendes und zugleich eigenartiges prob. Musste letzten sonntag den pc neustarten weil Inet verbindung weg war. dann hat emule mir gesagt dass ne neue version da ist und ich die laden kann. ich klicke also auf den link, plötzlich ein klack und rechner bewegt sich nichts mehr. Ich also neu gestartet und der PC fuhr nicht mehr hoch, nach dem XP logo (mit diesem Balken der da durchläuft) hat er immer wieder von vorn angefangen zu laden. Irgendwann hab ich dann mal ne Fehlermeldung gelesen von der Lsass.exe - "für den angegebenen vorgang sind nicht genügend quoten für den virtuellen speicher oder die auslagerungsdatei vorhanden". Ich hab auch nichts im system gemacht, keine neue hardware installier, keine neuen treiber geladen...nichts dergleichen. Hatte den ram in verdacht, geprüft und der is noch heil.
(achjso: sonntag dacht ich mir, mach ich den rechner mal für ne stunde aus, vlt braucht er nur etwas ruhe. Plötzlich nach 10min ca ging er von alleion wieder an, 10 min später wieder. hab dann die bestehende Windows installation repariert aber genau das gleiche). Dann hab ich die Lsass.exe manuell gelöscht, windows erneut repariert und danach ist er erstmal wieder hochgefahren. Hat natürlich nichts mehr hingehauen, außer Nero. ich also viele DVD's gebrannt mit meinen daten und platte platt gemacht. Später sah ich dass er aus ner menge dateien (meist MP3 oder xls, aber auch ne flp und mpg) 0-byte dateien gemacht hat, sehr ärgerlich weils nur wichtige sachen waren. Naja, system neu aufgesetzt (3 x) und wenn ich jetzt einige dateien wieder auf die festplatte kopiere kommt nachm neústart sone fhlermeldung dass probs mitta anmeldung waren und dann sind viele windows dateien beschädigt (meist in system32 ordner). Heißt wenn ich nun neu starte wird mein PC wieder abkakken. Hardwareprobs schließe ich aus weil mein PC erst ein gutes jahr alt ist. Also helft mir bitteeeeeee!!!!!! -----------------------------------------------------------------------------
Hier noch die hijack this logfile
Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 12:59:58, on 18.09.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Hab nen schwerwiegendes und zugleich eigenartiges prob.
Musste letzten sonntag den pc neustarten weil Inet verbindung weg war. dann hat emule mir gesagt dass ne neue version da ist und ich die laden kann. ich klicke also auf den link, plötzlich ein klack und rechner bewegt sich nichts mehr. Ich also neu gestartet und der PC fuhr nicht mehr hoch, nach dem XP logo (mit diesem Balken der da durchläuft) hat er immer wieder von vorn angefangen zu laden. Irgendwann hab ich dann mal ne Fehlermeldung gelesen von der Lsass.exe - "für den angegebenen vorgang sind nicht genügend quoten für den virtuellen speicher oder die auslagerungsdatei vorhanden".
Ich hab auch nichts im system gemacht, keine neue hardware installier, keine neuen treiber geladen...nichts dergleichen.
Hatte den ram in verdacht, geprüft und der is noch heil.
(achjso: sonntag dacht ich mir, mach ich den rechner mal für ne stunde aus, vlt braucht er nur etwas ruhe. Plötzlich nach 10min ca ging er von alleion wieder an, 10 min später wieder. hab dann die bestehende Windows installation repariert aber genau das gleiche).
Dann hab ich die Lsass.exe manuell gelöscht, windows erneut repariert und danach ist er erstmal wieder hochgefahren. Hat natürlich nichts mehr hingehauen, außer Nero. ich also viele DVD's gebrannt mit meinen daten und platte platt gemacht. Später sah ich dass er aus ner menge dateien (meist MP3 oder xls, aber auch ne flp und mpg) 0-byte dateien gemacht hat, sehr ärgerlich weils nur wichtige sachen waren.
Naja, system neu aufgesetzt (3 x) und wenn ich jetzt einige dateien wieder auf die festplatte kopiere kommt nachm neústart sone fhlermeldung dass probs mitta anmeldung waren und dann sind viele windows dateien beschädigt (meist in system32 ordner). Heißt wenn ich nun neu starte wird mein PC wieder abkakken.
Hardwareprobs schließe ich aus weil mein PC erst ein gutes jahr alt ist.
Also helft mir bitteeeeeee!!!!!!
-----------------------------------------------------------------------------
Hier noch die hijack this logfile
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:59:58, on 18.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdmcon.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\eMule.de\emule.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Desktop\HijackThis.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] "C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdmcon.exe" /reg
O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.bitdefender.de/scan8/oscan8.cab
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)