Bei Verschlüsselung ins Gefängnis

#0
06.09.2006, 23:14
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Bei Verschlüsselung ins Gefängnis! Die Politiker in UK sind doch schon völlig übergeschnappt.

siehe Link: http://www.geheimhaltung.com/index.php/topic,123.0.html
Seitenanfang Seitenende
07.09.2006, 08:47
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Interessant. Auch hier könnte es so kommen, wenn man die Entwicklung so betrachtet.
In Frankreich ist es ja eh verboten zu verschlüsseln, in England wird man gezwungen zu entschlüsseln, mal sehen, was hierr noch kommt.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
07.09.2006, 09:53
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Ich könnte mir denken, dass dies bereits in einer Schublade gammelt.
Traurig, denn Kryptographie schützt die Privatsphäre und vertrauensvollen Austausch nicht unerheblich in einem Zeitalter der elektronischen Kommunikation- Demokratie und Freiheit verkommen wohl so langsam zu Worthülsen.... ;)

// edit.
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,433126,00.html ... die Diskussion macht vor D nicht halt.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.09.2006, 23:30
Member

Beiträge: 44
#4 Weiß jemand, wie die situation in den usa aussieht?
Seitenanfang Seitenende
29.09.2006, 23:56
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5

Zitat

Weiß jemand, wie die situation in den usa aussieht?
Also, wo soll man anfangen..
Nuja, vielleicht beantwortet http://www.netplanet.org/i-files/file009.shtml deine Frage !? ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
30.09.2006, 00:24
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#6 Zumindest in Frankreich soll Verschlüsselung verboten sein. Mit einer Verschlüsselten Platte würde man sich also strafbar machen. und die sagen: liberté, fraternité, égalité oder so ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
30.09.2006, 13:23
Member

Beiträge: 343
#7 das ist doch eine Schei...
unsere Politiker werden auch immer dummer
bis die so eine verschlüsselung wegen terror verdacht haben geknackt haben
haben die Terroristen doch eh schon gesprenngt das ist wie mit den Videokammeras
die zeichnen auf sorgen für noch mehr Verwaltung und verhindern die Tat dann doch nicht
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Dieser Beitrag wurde am 30.09.2006 um 13:26 Uhr von Typ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »