PGP-Verschlüsselung/Festplattencrash

31.03.2005, 23:06
...neu hier

#1 Hallo,

ich möchte eine komplette Festplatte verschlüsseln und dann diese mit Daten beschreiben. Meine Frage ist nun, ob man die Daten der Festplatte, wenn die Festplatte defekt ist, mit EasyRecovery wiederherstellen kann.

Man muß ja immer erst ein Passwort eingeben, um auf die Festplatte zugreifen zu können. Wie soll man das tun, wenn die Festplatte zum Beispiel Sektorfehler aufweist und gar nicht mehr erkannt wird?

Grüße Scorp
Seitenanfang Seitenende
01.04.2005, 07:13
Moderator

#2 Sofern sich der Container noch auf einen anderen PC (oder eine andere Partition sofern vorhanden) übertragen/kopieren lässt, so wäre das evtl eine Lösung.
Wenn Du das Passwort eingibst, mountet PGP das virtuelle Laufwerk noch ?

Wenn die Partition/ Festplatte gar nicht mehr erkannt wird hilft vermutlich nur ein Datenrettngs-Institut. (Links dazu am u.a. auch am Board) Dürfte eine der leichteren Aufgaben für die sein.....
01.04.2005, 20:24
...neu hier

Themenstarter

#3 Vielen Dank für deine schnelle Antwort Joschi. Habe dieses Problem Gott sei Dank nicht. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es möglich ist an Daten zu kommen, wenn die unmountet sind und die Festplatte defekt ist.

Wenn nicht, ist es mir zu riskant mit der Verschlüsselung.

Konkret habe ich 4 SATA Platten a 250Giga in meinem System. Davon will ich zwei komplett verschlüsseln. Soll ja angeblich mit PGP 9.0 möglich sein.

Diese zei sollen dann nicht sichtbar sein und nur wenn ich die brauche, will ich sie mounten.Was aber wenn sich ein fieser Sektofrehler einschleicht???

Grüße Scorp
Seitenanfang Seitenende
01.04.2005, 22:59
Moderator

#4 Wichtige Daten = Backup ;), ob nun verschlüsselt oder nicht.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: