Emule und Kerio 2.1.4

#0
15.01.2003, 13:49
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi!

Wie der Titel des Topics schon sagt, bezieht sich meine Frage auf kerio 2.1.4 und Emule.
In den Rulesets hab ich jegliche Verbindung erlaubt, d.h. any in/out, any port in/out ...
Jedoch hab ich das Gefühl als würde Kerio den Emule ausbremsen, weil die Downloadgeschwindigkeit seitdem ich die Firewall draufhabe langsamer erscheint. Ich sage erscheint, weil das mit Emule ja eh so ne Sache ist...

Wenn ich einem Programm erlaube alle Verbindungen zu erstellen und zu nutzen die es will, heisst das dann Kerio hält sich aus dem Traffic für das Programm raus, oder hält Kerio weiter den Finger drauf?

Ich hab jetzt Emule seit 5 Stunden laufen und sehe unter den Statistics für Kerio das ich von 12000 Tcp in connections 1800 geblockt habe und von 24000 Udp in connections 1200 geblockt hab. Ist das normal?
Hatte in dieser Zeit sonst keine Internetaktivitäten ausser Emule laufen. Mit normal meine ich einem vernünftigen Rahmen. Oder ist das zu hoch? Ähnliche Werte hatte ich auch schon an Vortagen.

Ich bedanke mich schon im vorraus für jede konstruktive Antwort!

HuxleysSoma
Seitenanfang Seitenende
15.01.2003, 14:09
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#2 Kerio arbeitet die Regeln von oben nach unten ab.
Alle Blockregeln werden bis zur Emule-Regel ausgeführt,daher die Logs von
geblockte Verbindungen.Bei der Regelerstellung ist daher die Reihenfolge von
großer Bedeutung.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 01:58
Hardy
zu Gast
#3 Was bedeutet von oben nach unten? Heißt es, daß eine Regel weiter unten eine widersprechende weiter oben außer Kraft setzt? Oder andersrum?
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 10:08
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Es ist genau anders herum ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2003 um 10:09 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende