"Kerio WinRoute Firewall 6" Server + eMule Client im Netz Freischalten

#0
12.09.2004, 18:56
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab nen Win2003 Server mit 2 Netzwerkkarten (1te am DSL, 2te am Switch). Auf dem Server läuft ne Acitve Directory Domain, DHCP, DNS und "Kerio WinRoute Firewall 6.0".
An dem Switch hängen Win2k und WinXP Clients.
Die Grundkonfig der Firewall war kein Problem, alle Clients kommen ins Web.
Die allgemeine NAT Regel gibt alle Services fürs Netzwerk frei:

Souce: Dial-In/Netzwertk - Destination: T-Online DSL (Dial-Out) - Services: Any - Translation: NAT auf die Provider IP.

Nun zum meinem 1ten Problem:
Ich hab schon alle möglichen Variationen von Regeln probiert aber mit keiner hab ich eMule auf nem Client zum laufen bekommen. Es ist nicht mal möglich ne verbindung zu nem Server her zu stellen.
Was muss ich einstellen damit das ganze funktioniert und dann auch noch mit ner High-ID ???

Meine 2tes Problem liegt darin,
das trotz das ich alle Services für den Internetzugang freigeschalten hab, ICQ nicht funktioniert und ein SSL login bei z.b. FreeMail nicht möglich ist.

Unter Status-> Connections erkennt die Firewall zwar die Services (zeigt HTTPS und ICQ an) aber es geht einfach nicht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Im Vorraus schon mal DANKE.

Notfals muss ich die Firewall wieder deinstallieren und das normale Routing und RAS von Windosw verwenden, denn damit hat es schon funktioniert allerdings ist das dann trotz NAT und Basisfirewall von Windows2003 eben nicht ganz dicht. (Laut Symatect Security Scan war Port 80 und nochmal ein Port offen, obwohl ich kein Webserver oder so am laufen hab.
Seitenanfang Seitenende
19.10.2004, 04:17
...neu hier

Beiträge: 3
#2 HIER: http://www.winroute.de/?page=produkt-winroute-6&PHPSESSID=d31dc38188908ad0bf14a67a3c5d0ad8&PHPSESSID=d31dc38188908ad0bf14a67a3c5d0ad8

P2P Sperre nennt sich dein Problem, da E-Mule auf P2P bassiert! Da das die Kerio Firewall integriert hast musst du also entweder nach nem Schalter zum deaktivieren suchen oder ne andere Firewall nehmen!

CIAO
X-Player
Seitenanfang Seitenende