system wollte nicht mehr booten |
||
---|---|---|
| ||
28.08.2006, 13:49
...neu hier
||
|
||
28.08.2006, 16:49
Member
Hallo,
hattest Du beide Festplatten gleichzeitig im (defekten) System laufen? Dann wäre es zumindest (theoretisch) möglich, das ein Bootblockvirus von einer Festplatte auf die andere "wechselt". Boote von der CD und versuche fdisk /mbr, fixboot oder fixmbr... Im Anschluß dann die gesamte Festplatte auf Fehler prüfen lassen (chkdsk /f). Falls das alles nicht's helfen sollte, mal mit einem zweiten Virenscanner ran gehen (aber dafür gibt es dann besser geeignete in diesem Forum als mich (gell Sabrina :o)...). Denke aber eher an einen Controller-Fehler, der Dir jetzt auch die zweite HD "zerlegt" hat... Chris |
|
|
||
28.08.2006, 17:26
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
mh ja ich denk auch dass das zeug "übergesprungen" ist.
die Begriffe mit denen du so um dich wirfst, wo soll ich die denn eingeben? unter ausführen? bin leider ziemlicher noob.. :/ achja...was mir mittlerweile aufgefallen ist: ich kann mein system zwar wieder normal booten (hab es nen paarmal probiert) aber ich kann den abgesicherten modus nicht starten! er fängt an nen paar sachen zu laden und dann hört er einfach auf und es bleibt son blinkender Strich... hiern och ein scan bericht von kaspersky, scheint auf jeden fall nen trojaner da zu sein: Scan-Einstellungen Folgende Antiviren-Datenbanken zur Untersuchung verwenden Standard Archive untersuchen ja Mail-Datenbanken untersuchen ja Untersuchungsobjekt Arbeitsplatz C:\ D:\ E:\ F:\ G:\ H:\ I:\ J:\ K:\ L:\ M:\ N:\ O:\ Untersuchungsergebnisse Untersuchte Objekte insgesamt 136681 Viren gefunden 6 Infizierte Objekte gefunden 11 / 0 Verdächtige Objekte gefunden 0 Untersuchungszeit 01:16:43 Name des infizierten Objekts Virusname Letzte Aktion C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ewrfj4sl.default\Cache\_CACHE_001_ Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ewrfj4sl.default\Cache\_CACHE_002_ Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ewrfj4sl.default\Cache\_CACHE_003_ Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ewrfj4sl.default\Cache\_CACHE_MAP_ Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ewrfj4sl.default\cert8.db Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ewrfj4sl.default\formhistory.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ewrfj4sl.default\history.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ewrfj4sl.default\key3.db Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ewrfj4sl.default\parent.lock Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Skype\fellx_\call256.dbb Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Skype\fellx_\chat512.dbb Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Skype\fellx_\chatmsg256.dbb Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Skype\fellx_\contactgroup256.dbb Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Skype\fellx_\index2.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Skype\fellx_\profile256.dbb Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Skype\fellx_\user1024.dbb Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Cookies\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ApplicationHistory\cli.exe.da01c7d0.ini.inuse Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\hpodvd09.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\Perflib_Perfdata_1e8.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\Perflib_Perfdata_780.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\Perflib_Perfdata_b2c.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\~DF32D7.tmp Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\~DF90DC.tmp Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\~DF95CA.tmp Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\MSHist012006082820060829\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\NTUSER.DAT Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\ntuser.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Temp\Cookies\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Temp\Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Temp\Verlauf\History.IE5\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Programme\Gamers.IRC4.42\bin\log\QuakeNet\#DsdL.20060828.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Programme\Gamers.IRC4.42\bin\log\QuakeNet\#]wzj[-intern.20060828.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Programme\Gamers.IRC4.42\bin\log\QuakeNet\#]WzJ[.20060828.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Programme\Gamers.IRC4.42\bin\log\QuakeNet\#_nk_.20060828.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmerr.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\System Volume Information\_restore{2005CC72-E1D4-412C-8599-FDC32E05059E}\RP226\A0026045.exe Infizierte Objekte: Trojan-Downloader.Win32.Zlob.tm übersprungen C:\System Volume Information\_restore{2005CC72-E1D4-412C-8599-FDC32E05059E}\RP226\A0026046.exe Infizierte Objekte: Trojan-Downloader.Win32.Zlob.tm übersprungen C:\System Volume Information\_restore{2005CC72-E1D4-412C-8599-FDC32E05059E}\RP236\change.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\Debug\PASSWD.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\SchedLgU.Txt Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\Sti_Trace.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\edb.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\tmp.edb Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\config\ACEEvent.evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\config\AppEvent.Evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\config\default Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\config\SAM Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\config\SecEvent.Evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\config\software Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\config\SysEvent.Evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\config\system Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\drivers\dtscsi.sys Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd0221.sys Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\h323log.txt Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\INDEX.BTR Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\INDEX.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING.VER Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING1.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING2.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\OBJECTS.DATA Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\OBJECTS.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\wiadebug.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\wiaservc.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen C:\WINDOWS\WindowsUpdate.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen G:\System Volume Information\_restore{2005CC72-E1D4-412C-8599-FDC32E05059E}\RP236\change.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen Dieser Beitrag wurde am 29.08.2006 um 07:54 Uhr von FellX editiert.
|
|
|
||
29.08.2006, 08:13
Member
Hmm, wenn wieder alles soweit läuft, dann solltest Du mit Punkt 3 weitermachen :o)....
1.)Boote von der XP-CD, dann statt "Installation" die "Rettungskonsole" auswählen. Bei Anzeige des Prompts dann fixmbr eingeben, damit wird der Bootblock neu geschrieben. Danach solltest Du wie folgt die Festplatte prüfen: (Vorher aber Backup Deiner Daten machen!) 2.)Hierzu auf die WindowsXP Partition wechseln und CHKDSK /P eingeben. Sollten Fehler angezeigt werden, dann mit CHKDSK /R einen Reperaturversuch starten. Jetzt sollte der Start wieder funktionieren. Es gibt noch eine härtere Variante, die aber nur mit einer "vollständigen" XP-CD (keine Recovery-Version) funktioniert: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2798&sid=) 3.)Wenn die Platten eingermaßen laufen, dann versuche einen anderen Virenscanner bzw. starte gemäß den Anleitungen hier im Forum (http://board.protecus.de/t12578.htm). Chris Dieser Beitrag wurde am 29.08.2006 um 08:24 Uhr von Chris4You editiert.
|
|
|
||
Als ich heute meinen Pc starten wollte, kam sofort die Meldung dass es einen Boot Fehler gab und dass ich die Systemdiskette einlegen solle.
Ich bekam einen Schock und habe weil ich keine systemdiskette habe zunächst eine andere Festplatte eingebaut, die auch ein Betriebssystem aufgespielt hat, um zu sehen ob die komplette Festplatte zerschossen ist, oder was auch immer.
Auf jeden Fall konnte ich von dieser Platte auch nicht booten, selbes Problem.
Allerdings kam ich hier soweit, dass ich zwischen Abgesicherten Modus etc wählen konnte. als och den Abesícherten Modus starten wollte, begann er zwar, aber startete nach sehr kurzer Zeit das system wieder neu ohne fertig gebootet zu haben usw...
Nun hatte ich mir eine Cd besorgt und wollte eben die Cd beim booten einlegen, soweit kam es aber nicht da der Pc nun nach dem 10ten versuch wieder ganz normal bootete Oo.
Die Andere Festplatte habe ich nun wieder in ihren Pc eingebaut der sich im übrigen nun mit dem selben Problem auch nicht mehr booten lässt...für mich klingt das nach Virus...weiß jmd etwas bzw kann mir helfen? vielen Dank
ps: upgedatetes AntiVir findet nichts...