Billard Online: Carom3D BS: Windows

#0
27.08.2006, 00:25
Member

Beiträge: 427
#1 Der Tipp für alle Online-Gamer.
Eine Super-Simulation, die richtig Laune macht (u.a. 3-Band, 8-Ball, 9-Ball, Snooker). Zu finden hier.
bevor ich online gehe, spiele ich mich erstmal im PRACTICE-Mode 'warm'.
Was mich immer gestört hat, dass ich nach Spielende wieder das Spiel und den Raum auswählen muß, obwohl ich mit den gleichen Einstellungen nochmal spielen möchte.
Deshalb habe ich nun ein kleines Tool geschrieben, dass diese Arbeit netterweise per Tastenkombination übernimmt.
Ihr könnt dies von meiner Website laden: Carom_Again.
Einfach entpacken, einmal (oder jedesmal wenn ihr Voreinstellungen ändern wollt) die Settings starten, und schon kanns losgehen.
Im PRACTICE-Mode sind eigentlich nicht alle Spielarten möglich. Allerdings gab es mal durch eine technische Panne lol kurzzeitig eine Softwareversion, in der alle Modi auch Offline laufen. Ein kluger Gamer hat diese gesichert. Diese Version hab ich auf ein Minimum reduziert und hier zum Download bereitgestellt:
Carom_Full_Practice

Eh ichs vergesse:
Das Tool ist selbstverständlich Waste-Free-Software! D.h., es verschmutzt euren PC nicht mit sinnlosen Registry-Einträgen und müllt auch keine neuen DLL's in euer System.
Nach dem Entpacken habt ihr einen Ordner, indem alle notwendigen Dateien enthalten sind. Von dort könnt ihr eine Verknüpfung auf den Desktop legen oder direkt vom Ordner ausführen.

Noch ein Hinweis für Windows XP:
Nach der Installation die Carom.EXE im Windows98/ME-Kompalibitätsmodus ausführen. Sonst sind Probleme mit der Grafik wahrscheinlich.

Viel Spaß!
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
12.09.2006, 07:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 427
#2 Die Links im obigen Post sind in Kürze down.
Ihr findet die Downloads jetzt unterfolgenden Links:
Carom_Again
Carom_Full_Practice
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
18.12.2006, 19:22
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Bei mir funktioniert es nicht. Es kommen nacheinander die Meldungen 'Der Vorgang wurde erfolgreich beendet', 'if ( INVALID_HANDLE_VALUE == hFile) AppImage\I-back.bmp' und '58 line of D:\MyProjects\CaromV3\Carom\CAROM\DlgNikee.cpp'.
Seitenanfang Seitenende
23.12.2006, 11:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 427
#4 HINWEIS

In den neueren Versionen von Carom3D wurde das Spiel "Eight-Ball" jetzt in "8-Ball" umgetauft.
D.h. für die Version Full_Practice muss es in der INI heißen:

Zitat

8-Ball=e
Für die aktuelle Carom-Version aber:

Zitat

8-Ball=8
Ihr könnt das in der INI anpassen, je nachdem was ihr gerade spielt.
Ich werde aber die Carom_Again.exe so anpassen, dass sie beide Werte akzeptiert. Mach ich die Tage mal.

@Quisel:
Den Fehler konnte ich bisher noch nicht reproduzieren ;)

Allerdings weiß ich auch nicht, was das für eine Datei ist ? :
D:\MyProjects\CaromV3\Carom\CAROM\DlgNikee.cpp

Der Verweis soll entweder auf die "..\carom.exe" oder "..\carom_again.exe" zeigen.
Schau noch mal in den INI-Settings auf den korrekten Pfadeintrag.

Unabhängig davon werde ich weiter probieren, ob ich den Auslöser für diese Fehlermeldung finden kann.


EDIT:

Ich habe die "carom_again.exe" aktualisiert. Ausserdem habe ich hinzugefügt, dass in der aktuellen Version von 8-Ball beim Start die Menüeinblendungen sofort deaktiviert werden ( <F1> und <F4> ). Ich finde das ist lästig und braucht wirklich nur bei Bedarf zugeschaltet zu werden. ( Nach 2 Kästen Bier, wenn ich von allein nicht weiß, welche Kugeln ich spielen muss! ;) )
__________
Gruß BugFix
Dieser Beitrag wurde am 23.12.2006 um 12:11 Uhr von BugFix editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.12.2006, 14:18
Member

Themenstarter

Beiträge: 427
#5 @Quisel:

Zitat

Es kommen nacheinander die Meldungen 'Der Vorgang wurde erfolgreich beendet', 'if ( INVALID_HANDLE_VALUE == hFile) AppImage\I-back.bmp' und '58 line of D:\MyProjects\CaromV3\Carom\CAROM\DlgNikee.cpp'.
So, ich habs gefunden.
Das ist eine Fehlermeldung von Carom selbst, wenn du in den Optionen auf "DirectX 9" umschaltest. Dieses Feature arbeitet nicht stabil bzw. auf mancher Hardware überhaupt nicht.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
09.03.2007, 22:53
...neu hier

Beiträge: 2
#6 moinsen,

wollte nur fragen ob Carom_Again.exe auch mit der aktuellsten Carom3D Version funktioniert und ob diese Vista tauglich ist, falls nicht brauch ich sie ned laden

kurz bissel offtopic, falls jemand Interesse an einem Carom3D Turnier hat soll er mal bei BetPlayer vorbei schauen, die machen regemässig welche
Dieser Beitrag wurde am 09.03.2007 um 23:01 Uhr von Pit-Bull editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.03.2007, 19:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 427
#7 @Pit-Bull

Momentan habe ich die (ständigen) Änderungen noch nicht angepaßt. Da alle 2 Wochen irgendwelche Änderungen erscheinen, die nach wiederum 2 Wochen verworfen werden, hoffe ich noch immer auf eine halbwegs Stable-Version. Dann werde ich auch alle Anpassungen vornehmen.

Da ich selbst Vista nicht verwende (und auch nicht verwenden werde) kann ich hier keine Tests vornehmen. Grundsätzlich sind bisher aber keine grundlegenden Probleme beim Ausführen von AutoIt-Scripten auf Vista bekannt.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
12.04.2007, 23:30
...neu hier

Beiträge: 10
#8 sehr gutes spiel ;)))))
Seitenanfang Seitenende
28.04.2007, 11:15
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Hi, hab durchs googlen gesehen das sich hier "mein" Problem schon mal auftat, ne genaue Antwort konnte ich aber leider nicht rauslesen.

http://www.carom3d-forum.de/showthread.php?p=23198#post23198 da hab ich mein Problem schon definiert, aber das Forum da ist scheinbar t0t.

Waere sehr fein wenn mir jmd. helfen koennte, da ich nach 2 Jahren Carom nur ungern fuer immer drauf verzichte, mein englisch aber zu schlecht ist, als das ich das den Koreanern von Carom verklickern koennte
Seitenanfang Seitenende
26.05.2007, 01:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 427
#10 NEUE VERSION von Carom_Again (Link s. Post oben)

Hab mich nun mal ran gemacht und die Änderungen eingearbeitet.
Da im neuen Outfit die Position des Practice-Buttons verändert ist, wurde dies angepaßt.
Auf Einblendungen der Hilfefunktionen, die man per Hand mit F1 und F4 abschalten muß, prüfe ich 6 Sekunden nach Programmstart per PixelSearch. Je nachdem, welches Hilfesymbol eingeblendet ist, wird automatisch F1 und/oder F4 gesendet und somit ausgeblendet.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
04.09.2008, 14:53
...neu hier

Beiträge: 1
#11 hi grey,wer weiß ob du dich noch mit deinem problem beschäftigt, aber bei mir funktioniert carom3d seit gestern nicht mehr, ist ja uch lange her das jemand zu diesem thema was geschrieben hat.
ich hab das problem , dass wenn ich das spiel starte und dann z.b auf practise mode oder was anderes bei carom spielen will, kommt nach dem ich das auswähle, das der vorgang erfolgreich beendet wurde.
keine ahnung warum, hab auch die kompatibiltät geändert, geht auch nicht.
directx 9 beta hab es runtergeladen, kann es vielleicht an java liegen?
hab nämlich vorgestern abend einen update für java, gestern ging carom3d nun nicht mehr.
hab mein pc nach viren ,spyware und anderen müll untersuchen lassen, mit antispy doctor und spybot hab sonst immer av laufen, daran lag es nicht.glaub ich
ich benutze firefox kann das mit carom in konflikt geraten, hatte vorher ja auch keine probleme
Seitenanfang Seitenende