Computer piepst bei Bewegung mit Maus

#0
19.08.2006, 20:43
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!
Ich hoffe ich bin hier im Tread richtig.
Mein Problem - kennt das jemand?
Mein interner Computerlautsprecher piepst ständig, wenn man mit dem Mauszeiger (Logitech Infrarot) z.B. über ein Hyperlink oder ein Feld zum Anklicken kommt ohne es aber auch nur anzuklicken!
Habe dann auch Probleme, einzelne Texte mit der Maus zu markieren.
Dieser Effekt tritt auch nur Zeitweise auf - manchmal piepst es tagelang, dann ist wieder für einige Zeit Ruhe.
Schon sehr komisch, was?
Tippe mal auf einen Trojaner oder Virus, aber welcher ist das und wie bekommt man das lästige piepsen weg?
Habe auf XP-SP2 Norton und Ad Aware installiert - alles am letzten Stand aber keiner findet etwas.
TX
Charly
Seitenanfang Seitenende
20.08.2006, 00:29
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 ich denke nicht, dass ein Trojaner piept, es schaut mehr nach einem Problem mit der Mouse aus.
schliesse mal eine ganz einfache Mouse an , nichts mit Infrarot , sondern eine normale Mouse mit Roller unten und berichte, ob es immer noch piept ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
20.08.2006, 01:31
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#3 Oft ist ein Piepen eher ein Anhaltspunkt für falsche Signale oder zuviele Signale. Ich denke auch, dass es nicht mit einem Trojaner etc. zu tun hat, sondern eher mit der Hardware. Teste einfach mal eine normale Maus
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
20.08.2006, 11:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Vielen Dank für die raschen Antworten.
Im Moment ist wieder Ruhe eingekehrt - aber bei der nächsten Piepsattacke werde ich mal die Maus wechseln (irgendwo müsste noch eine verstaubte Urmaus herumliegen). :-)
Ich werde euch dann über das Ergebnis berichten.
lg. Charly666
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: