Anti hacken sozusagen..

#0
19.08.2006, 00:40
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo, kenne mich leider nicht so gut aus.

Wurde schon 2 mal gehackt.
Das erste mal war eher unhäftig mir wurde nur alles gelöscht.
Das 2. mal hat der hacker es anscheinend geschaft meinen computer völlig zuzerstören selbst ein bestellter fachmann konnte ihn nichtmehr zum starten bringen. (1000 euro weg)
Da mir das nicht nochmal Passieren soll, wollte ich alles um den pc herumm lernen in erster linie wollte ich hacken lernen um mich zuwehren, ein freund von mir hat mir einige hacker seiten geschickt, die ich mir alle komplett durchgelesen habe faq's etc.
Leider habe ich NIX verstanden da sie alle sehr viele grundlagen voraussetzen wie z.b html und soweiter.

Ich interesiere mich auch sehr dafür wie man programme schreibt dies würde ich alles gerne lernen finde aber kein leichtes einsteiger tutorial. Habe mir allerdings schon einmal q basic runtergeladen zum probieren, ist aber immer abgestürtzt, liegt das an xp ? oder habe ich es fehlerhaft instaliert ?

Aber in 1. linie ist es mir wichtig meinen neuen pc so sicher wie möglich zu machen.

Wäre dankbar für links zu hilfreiche programe oder faQ's
Oder jeglicher Hilfreicher post.

Danke
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2006 um 00:44 Uhr von SminT editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.08.2006, 00:58
Member
Avatar frosch03

Beiträge: 44
#2 Morgen auch,

tut mir ja leid dich enttäuschen zu müssen, aber so einfach geht das nicht. Hacken ist nichts, aber
wirklich nichts, was man in einer FAQ mal eben nachliest und dann kann. Vor allem nicht, wenn du
sachen wie HTML als Problem ansiehst.

Auch bringen dir sogenannte "Hackerseiten" i.d.R. nicht viel (es sei denn sie sind vom CCC ;-))

Für das Programmieren ist qbasic wohl schon ein wenig überholt und auch ein Windows wird dich
nicht glücklich machen. Schau dir mal Perl, Python, C/C++, Java oder noch besser Dylan an. Das sind
Sprachen, die dir sicher mehr geben können, als es qbasic je wird.