Symbole werden in Taskleiste nicht angezeigt

#0
14.08.2006, 16:19
Member

Beiträge: 276
#1 Hallo
Ich habe ein kleines wenn auch nicht sehr störendes problem
ich habe es schon sehr lange ( ich glaube schon seit service pack 2 installation)
es werden in der Taskleiste unten bei der Uhr viele Symbole von programmen nicht angezeigt ( z.B. mc afee lautstäreke, usw) die programme werden aber dennoch ausgeführt nur ist eben das symbol nicht vorhanden und ich muss manchmal eben das prog wenn ich eine schnelle einstellung vornehmen mäöchte ganz aufmachen und kann nicht kurz einfach klicken lautstaerkeregeler habe ich gottseidank einen direkt bei den boxen

inaktiver symbole ausblenden habe ich deaktiviert
Seitenanfang Seitenende
14.08.2006, 17:07
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#2 Hello,

ich denke, das ist ein Feature (its not a bug - its a feature) von Windoows.
Ich hatte auch immer wieder damit zu kämpfen und habe manchmal auch immer noch diese Probleme.
Manchmal ist es der Schirm vom Antivir Guard, manchmal der Realtek Audiomannager, manchmal die Lautstärkeregelung, manchmal Hardware sicher entfernen usw. usf. . Das alles immer unmotiert und in verschiedenen Kombinationen.

Sämtliches Aufräumen im System und all die netten Tricks die man so liest (Neuinstallieren usw.) haben nix geholfen.

Einzige Lösung bisher (und da sollte Dein Denkansatz sein) ist folgender Weg:

Wenn Windows hochfährt, musst Du im Anmeldeschirm stehen bleiben! Und das möglichst OHNE Systembelastung (sprich Mausbewegung usw.)
Das kann man mit verschiedenen Einstellungen lösen, frag mich jetzt nicht wo.
Wenn Du dann nach ca. 1,5 Minuten (!Wichtig!) auf Deinen User klickst (egal ob dann mit oder ohne Passwort) und dann die Startprozeduren weiter laufen, sollten auch ALLE Icons in der Taskleiste erscheinen.

Bei mir klappt es so immer!
Wenn ich es mal eilig habe beim hochfahren und gleich in der Anmeldemaske auf meinen Namen klicke, kann ich jede Wette eingehen, dass eines oder mehrere der Symbole nicht kommt trotz Programmaktivität!
Dito wenn der Anmeldeschirm gleich wieder weg ist, weil Autoanmeldung aktiv ist.

Probiers mal so und berichte...

TS
Seitenanfang Seitenende
14.08.2006, 17:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 276
#3 nachdem ich ja nur einen benutzer habe und auto meldet er sich immer automatisch an und das möchte ich auch für ein paar symbole nicht aufgeben weil ich den pc einschalten will un dann gehe ich und wenn ich wieder da bin muss alles fix fertig sein
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: