Remote System -- andauernde Meldung |
||
---|---|---|
| ||
04.10.2006, 14:26
...neu hier
||
|
||
04.10.2006, 18:33
Member
Themenstarter Beiträge: 28 |
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich habe seit einigen Wochen (weiß nicht, ob das wo steht) Norton Internet Security 2006. Bei dieser Version sind die Probleme nicht mehr. MfG Christian __________ 100,00 % Virenfrei, wenigstens die Nachricht! |
|
|
||
18.10.2006, 00:05
...neu hier
habe mich gerade jetzt registriert.
Mein Problem ist ähnlich: NIS 2005 schickt alle 10 sec eine Warnmeldung "Goidr DNS Request, Angreifer 0.0.0.0 (1816), Protokoll UDP, angegriffene IP 195.3.96.67, angegriffener Port domain (53) anscheinend ist es aber kein Angrifft von außen, denn 5 verscheidene Programme zeigen keinen Virus usw., auch die IP 0.0.0.0 (doch keine echte) deutet darauf hin. Der Computer ist Client eines MS-Heimnetzes und wenn das Netz deaktiviert ist und daher keine Internetverbindung besteht, erscheine die Meldungen trotzdem. IP 195.3.96.67 ist die DNS-Adresse des Heimnetzes. Also ich nehme an, daß keine Bedrohung stattfindet, wie man aber die Meldungen verifizieren und abstellen kann, weiß ich nicht. |
|
|
||
18.10.2006, 08:56
Member
Themenstarter Beiträge: 28 |
Langsam nervt mich Norton. Ich habe zwar diese besagten Probs nicht mehr, aber man kann hewisse Funktionen nicht richtig abstellen.
Beispiel Norton 2006: Ich habe Windows Update deaktiviert, dadurch nervt Norton mich andauernd mit einem roten X in der Taskleiste. Eigentlich sollte man das Abstellen können, mit einem Rechtsklick und der Auswahl. Doch leider passiert nichts. Lauf Symantec-Support: Bitte Norton neu installieren! - Das finde ich etwas übertrieben..... MfG Christian __________ 100,00 % Virenfrei, wenigstens die Nachricht! |
|
|
||
ich habe das gleiche Problem gehabt. Eure Hinweise haben mir aber geholfen, das Problem bei mir zu lösen, und nun kommt diese Meldung nicht mehr.
Hintergrund:
- nutze seit kurzem Internet über Kabeldeutschland (KD) mit einem zusätzlichen Router Linksys WRT54GL
- nutze auch seit kurzem ein neues Notbook "FSC Amilo pro V2085" (Fujitsu Siemens). Auf diesem war "Norton Internet Security" vorinstalliert.
- die Meldungen kamen erst, seit ich den KD-Internetzugang nutze, warum weiß ich nicht.
Verhalten:
- immer wenn ich den Rechner neu gestartet habe oder ihn aus dem Ruhezustand wieder hochgefahren habe, bekam ich die von "killerbees19" beschriebene Meldung
- auch das in der Auswahlliste "wie möchten Sie vorgehen" angebotene manuelle hinzufügen einer Regel hat nicht geholfen, da bei jedem Neustart ein anderer Port angesprochen wurde.
Ursache:
- Euer Tipp, "ipconfig" auszuführen (Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all), hat mir weitergeholfen.
- Eine von mir installierte "VMWare Runtime" hat zwei logische Netzwerkadapter eingerichtet, welche die IP-Adresse hatten, die von "Norton Internet Security" in der Warnmeldung angegeben wurde.
Lösung:
- da ich nun wußte, daß die IP-Adressen nicht von extern sondern von meinem eigenen Rechner kamen, hab ich eine entsprechende Regel in der Firewall von "Norton Internet Security" eingerichtet, welche den Zugriff erlaubt:
Start -> Programme -> "Norton Internet Security" -> Button links "Norton Internet Security" -> Persönliche Firewall -> Konfigurieren -> Erweitert -> Allgemein -> Regel "Hinzufügen"
1. Verbindung "Zulassen"
2. Verbindungstyp "Verbindungen mit und von anderen Computern"
3. Computer/Adapter, für diese Regel "Alle Computer" {oder speziell einstellen}
4. Protokoll festlegen {bei mir "UDP"} & "Alle Kommunikaitonstypen"
5. keine Benachrichtigungen
6. Namen für die Regel festlegen
7. Standort festlenen {hier: Standard}
8. fertigstellen
Ich hoffe, die Hinweise helfen weiter.
Gruß Jörg