Chat Problem mit ZoneAlarm

#0
13.08.2006, 16:48
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Forum,

zuerst einmal möchte ich mich hier in diesem tollen Forum kurz vorstellen.
Ich bin 46 Jahre alt, kein bißchen weiser, und mein Motto lautet "man lernt nie aus". Mein Pc-Kentnisse sind solala, komme aber schon zurecht.

Seid kurzem habe ich ZoneAlarm Security auf unserem privaten Rechner installiert, und alles läuft eigentlich bestens, bis meine Frau kam.

Sie sprach mich an, daß Sie bei ihrem geliebten Hobby der Online-Games nun auf einmal nicht mehr nebenbei Chatten kann.

Dazu muß ich erwähnen, ohne das ich Werbung machen möchte, es geht um die Seite spielmit.com .
Zum Beispiel befindet sich dort das Spiel "Lucky Dice", öffnet man das Spiel,kommt nach einer gewissen Zeit 2 Java Tools, eines für das Spiel, das andere für den Chat.
Darauf erscheinen diese Beiden nun optisch auf dem Monitor, das Spiel kann man spielen, aber im Chatfenster ist tote Hose, obwohl dort normalerweise sehr viel los ist.

Wenn ich nun einen kurzen Beitrag reinschreibe, kommt eine Meldung: Kein Server-Link. Bitte warten, aber nichts passiert.

Deaktiviere ich aber ZoneAlarm, dann auf einmal funktioniert alles tadellos.

Sorry wenn ich jetzt so blöde nachfragen muß, offensichtlich liegt das Problem in den einzelnen Einstellungen von dem Firewall, nur habe ich keine Ahnung an welchem Rädchen ich da drehen muß.

Kann mir jemand dazu weiterhelfen ?

Ich freu mich über jede Info !

Einen schönen Sonntag noch

Gruss mylord
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: