Eure Meinung: Welcher ist der beste Internetbrowser für Windowssysteme?

#0
11.08.2006, 16:36
Member

Beiträge: 11
#1 Hallo Leute!!!

Mich würde interessieren, welcher Internetbrowser eurer Meinung nach am Besten ist. Schreibt bitte welche Erfahrungen ihr mit welchem Browser gemacht habt, was eure Eindrücke waren und wo die Stärken/Schwächen und Vorteile/Nachteile der jeweiligen Browser liegen!

Hoffe ich konnte einen Anstoß für einen interessanten Thread geben!

Für eure Antworten vielen Dank!!

MfG
André aka Tanisrooth
Seitenanfang Seitenende
11.08.2006, 18:38
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Mozilla Firefox !!!!11!!!!!!!!!1!!1111
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.08.2006, 19:38
Member

Beiträge: 427
#3 Auch wenn wir diese Diskussion hier schon (z.T. recht bissig ;) ) geführt haben, gebe ich gern meinen Senf dazu.
Da Meinungen eh nur subjektiv sein können, bitte ich auch evtl. Folgekommentare möglichst 'friendly' zu bleiben.

Für mich auch der klare Favorit: Mozilla Firefox (m.E. die ideale Kombination aus Sicherheit, Geschwindigkeit, Vielseitigkeit)
Gefolgt von: Opera (seitdem wirlich free - o. lästige Werbung - deutlich gepunktet, schön schnell)
IE kommt aus Sicherheitsgründen nicht in die Tüte.
An anderen Browsern hab ich mich noch nicht probiert.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
11.08.2006, 21:07
Member

Beiträge: 896
#4 Browser

Kommt auch darauf an, was dir wichtiger ist

Schnelligkeit : Firefox

Ziemlich nahe Darstellung einer Webseite nach dem w3c-Standard: Opera, obwohl diesem Standard eh nur MAC-Browser und der Konqueror unter Linux am Nächsten kommen.

Sicherheit: alles außer IE
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
11.08.2006, 21:56
Member

Beiträge: 3306
#5

Zitat

schwedenmann postete
Ziemlich nahe Darstellung einer Webseite nach dem w3c-Standard: Opera, obwohl diesem Standard eh nur Mac-Browser und der Konqueror unter Linux am Nächsten kommen.
Richtig was unter anderem der Acid2-Test beweist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Acid2

Der IE ist bezüglich W3C-Standards immer noch ganz weit hinten dran auch mit Version 7 (Beispiel) und die Firefox-Entwickler scheinen ihre Prioritäten momentan anderswo zu sehen, was mir einerseits völlig unverständlich ist und ich andererseits als sehr negativ empfinde. Aber für den Surfalltag reicht's allemal so lange sich kaum jemand traut konsequent auf Features wie CSS zu setzen und nicht nur die Grundfeatures zu nutzen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
11.08.2006, 22:02
Member

Beiträge: 343
#6 Ganz klar
FireFox
(das muss ich anhängen weil sonst meckert irgentwas mit 18 zeichen)
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
11.08.2006, 22:04
Member

Beiträge: 896
#7 Hallo


danke @asdrubal ich hab den link zu diesem Test leider nicht gespeichert, dehalb konnte ich ihn liefern.

Ich habe den Test mit Firefox und Konqueror gemacht, das Ergebnis bei Firefox ist sehr überaschend, im Vergleich zum Konqueror obwohl auch nicht 100% ist er doch wesentlcih besser als Firefox.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
12.08.2006, 15:16
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#8

Zitat

im Vergleich zum Konqueror obwohl auch nicht 100% ist er doch wesentlcih besser als Firefox.
Meine Tests sagen da was anderes.
Konqueror geht grade noch aber das beste ist Firefox - da ich selber CSS/XHTML schreibe weiß ich das ganz gut.
Konqueror braucht manchmal paar extra Regeln die außerhalb des W3C standards sind.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.08.2006, 21:09
Member

Beiträge: 337
#9 Mein bevorzugter Browser, unter Windows und Linux, ist auf alle Fälle Firefox.
Der IE ist, auf Grund etlicher Programmierfehler, wie sich immer wieder zeigt, m.E. absolut nicht vertrauenswürdig, wenn nicht sogar untauglich. Da Windows als Betriebssystem auf der Technik des IE aufbaut (ohne ihn funktioniert das System anscheinend nicht, er kann nicht entfernt werden, Windows Update funktioniert ohne ihn nicht), ist das gesamte System, jedenfalls meiner Meinung nach, genau so gefährdet wie der IE. Der Windows-Explorer ist, wie ich meine, einfach nur eine Abart des IE, oder umgekehrt.

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Seitenanfang Seitenende
27.08.2006, 13:12
Member

Beiträge: 99
#10 Also für mich is auch firefox einfach der beste...;)
Seitenanfang Seitenende
27.08.2006, 15:16
Member

Beiträge: 427
#11 Hab grad mal was (für mich) neues getestet: K-Meleon
Und ich bin absolut überrascht. Das Teil ist ja ein totaler Renner. Der läßt den Fuchs wie eine Schnecke stehen. Und das, obwohl beide die gleiche Engine nutzen.
Hat auch von vornherein viel integriert, was ich beim Fuchs mit Erweiterungen einbauen muß. Was mir allerdings noch nicht gelungen ist - die Einbindung von RSS-Feeds in die Toolbar.

Werd damit mal noch experimentieren. Könnte durchaus ein Kandidat zum Umsteigen sein.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
02.09.2006, 18:02
Member
Avatar MayheM

Beiträge: 20
#12 Also ich habe selbst Firefox und finde ihn in jeden Fall besser als Explorer.

MfG MayheM
Seitenanfang Seitenende
02.09.2006, 19:14
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#13 Hi,
nach langer Nutzung des Firefox´ bin ich auf Opera umgestiegen und bin ansich auch davon überzeugt. Beide haben ihre Vorteile, aber den Firefox muß man ja mitlerweile so oft patchen wie Windows ;)
Das war ein Grund für mich umzusteigen. Zudem schneidet der opera in den meisten Tests doch besser ab als der Fuchs, was aber kein Umstiegsgrund ist..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
03.09.2006, 09:56
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#14

Zitat

aber den Firefox muß man ja mitlerweile so oft patchen wie Windows
Tja das liegt wohl an der schlechten Plattform (windows).

Zitat

Zudem schneidet der opera in den meisten Tests doch besser ab als der Fuchs, was aber kein Umstiegsgrund ist..
Das einzige was Opera wirklich ist, er ist schneller aber dafür
hat er schlechteres Rendering.
Hab beides hier installiert - das Rendering ist echt misserabel.
Opera schaffts kaum ne Seite vernünftig darzustellen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.09.2006, 17:39
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#15 Den besten Browser gibt es nicht!
Es gibt nur den Browser der den einzelnen Bedürfnissen des Users am besten entspricht.
Bedürfnisse und Prioritäten einzelner User können weit auseinandergehen, so auch die Meinungen.

Mein Favorit ist Opera 8.54 (9.01 ist zwar Final aber m.E verdient sie dieses Prädikat nocht nicht).
Stärken:
- der Sicherste
- der Schnellste
- der Ressourcenschonendste
Schwächen:
- nur sehr bedingt erweiterbar da cloused source und Opera-Software weigert sich vehement APIs welche die Funktionalität des Browsers beeinflussen könnten freizugeben.
- manche Web-Dienste funktionieren nicht mit Opera.
- Darstellungsprobleme mit manche Seiten die Opera bojkottieren (oft hilft da den UA auf IE oder FF zu ändern)

Mein Zweitfavorit ist K-Meleon der auf die Mozilla-Engine aufbaut.
Stärken im Vergleich zu Opera:
Open Source. Voller Zugriff auf die Funktionalität des Browsers und daher unbeschränkt erweiterbar.
Stärken im Vergleich zu Firefox:
- schneller
- ressourcenschonender
Nachteile im Vergleich zu Firefox:
Die Community die sich aktiv an der Entwicklung des Browser beteiligt ist sehr klein und dementsprechend ist auch die Anzahl der verfügbaren Erweiterungen kleiner.

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 03.09.2006 um 17:49 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: