Suche sicherstes AntiViren- Programm |
||
---|---|---|
| ||
21.07.2006, 08:04
...neu hier
||
|
||
21.07.2006, 09:13
Member
Spyware<>Viren
Das Antivir kaum Spyware findet liegt nun mal daran das Antivir ein Virenscanner und kein Spywaredetector ist. Wirst also nicht darum herum kommen dir zwei Programme zuzulegen. Wenns kostenlos sein soll, würde ich bei Antivir bleiben und dazu noch Spybot Search & Destroy installieren. Allerdings, frag dich mal warum du dir überhaupt Gedanken wegen Viren etc. machen musst. Benutzt du evtl. unsichere Software, patchst du dein Betriebssystem, machst du alles mit Adminrechten etc.... Mit bisschen Gehirneinsatz sind Programme wie Antivir und Spybot nämlich eigentlich komplett überflüssig. |
|
|
||
21.07.2006, 09:39
Moderator
Siehe auch http://board.protecus.de/t24394.htm
__________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
21.07.2006, 11:53
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Danke für die schnellen Antworten! Ich denke, damit bin ich erstmal gut geschützt.
Zu Zitat: Allerdings, frag dich mal warum du dir überhaupt Gedanken wegen Viren etc. machen musst. Sry, ich hab seit vorgestern Internet und mir dabei irgendwie "Spyware Quake" eingefangen, und danach hatte ich ca. 400 infizierte Dateien; also hab ich Windows neuinstalliert, will jetzt aber nicht, dass mir so etwas ähnliches direkt wieder passiert. |
|
|
||
21.07.2006, 12:00
Member
Da du erst seit kurzem Internet hast:
Ich würde dir schnellstmöglichst empfehlen dein Windows mit dem Windows Updater zu patchen, ansonsten wirst du schneller wieder formatieren dürfen als dir lieb ist. Auch würde ich dir empfehlen, anstelle des Internet Explorers doch lieber einen Browser wie Opera (www.opera.com) oder Firefox zu verwenden (http://www.firefox-browser.de), da der Internet Explorer doch recht unsicher ist und sich man damit schnell mal etwas einfangen kann. Und, wenn du keinen Router hast, würd eich dir auf jedenfall noch raten die Windows XP-firewall (sofern du Windows XP hast) zu aktivieren, die schützt dich auch noch ganz gut gegen diverse DoS (Denial of Service) attacken. |
|
|
||
Ich habe bereits AntiVir, aber das findet nur selten etwas, wie ich im Vergleich der Gratis-testversion von Spyware Doctor festgestellt habe. Also mit welchem Programm lässt sich sicher sagen, dass ich keine Viren, etc. mehr hab?
Für eine Antwotr wäre ich sehr dankbar.