ICS unter WinXP bestimmte HPs werden nicht geladen |
||
---|---|---|
| ||
09.01.2003, 20:34
...neu hier
||
|
||
10.01.2003, 14:25
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
die besagte homepage "www.sak-to.com" oben ist zur zeit down, ist also ein schlechtes beispiel.
die HP basiert meines wissens auf PHP. Kann es sein das gewisse elemtene bei PHP-Pages nicht durch ICS "freigegeben" werden, und deshalb die auf den Clients-PCs nicht geladen werden ? |
|
|
||
13.01.2003, 10:41
jovelstefan
zu Gast
|
Moin.
Du benutzt die mit WinXP-Netzweerkassistent eingerichtete DSL-Verbindung? Dann könnte dort der Fehler liegen. Ich empfehle den RasPPPoE-Treiber von R.Schlabbach (www.raspppoe.com). Der läuft bei mir einwandfrei! Die Dokumentation ist zwar auf englisch, wenn man Sie Schritt für Schritt abarbeitet aber überhaupt kein Problem. HTH, Stefan! |
|
|
||
13.01.2003, 23:06
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hi,
www.sak-to.com geht nun, weil die HP nun anderen webspace hat. aber so seiten wie www.gmx.de klappen nicht. habe auf www.adsl-support.de was über dieses porblem gelesen und dann mal versucht den RasPPPoE treiber auf dem Host rechner zu installieren. Hab das nun runtergeladen, und die anweisungen befolgt, doch nach dem auswahl der RasPPPoE.ini zum installieren, und dem darauf fogendem starten von RasPPPoE kommt immer diese fehlermeldung : "could not find any dial-up devices exposed by the PPP over ethernet protocol. iy you have not rebooted since installing the protocol, please do so now.if you hace already rebooted since, try reinstalling the protocol. NOTE: a network adapter must be installed and working porperly before this protocol can be successfully installed. if you have not yet installed any network adapter in this machine, please install one before reinstalling the protocol." Ich habe rebootet, und auch mehrmals RasPPPoE versucht neu zu installieren, doch alles hat nicht geklappt, die fehlermeldung kommt immer wieder. Was ist denn gemeint mit "network adapter" ? habe versucht mit einem tool beim host rechner den MTU-wert einzustellen, von 1500 auf 1492, aber das hat auch nichts genützt. |
|
|
||
habe zuhause ein netzwerk mit 3 Rechnern. Alle Laufen jetzt mit WinXP, der Hauptrechner ist mit einem DSL Modem verbunden.
Alle Rechner können mit ICS (Internet Connection Sharing) ins Internet. Es klappen auch so sachen wie ICQ, IRC, Battlecom von den Client-PCs aus wunderbar.
NUR
Aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund, kann die HP http://www.sak-to.com nur von dem Host-Rechner, der sich direkt einwählt, angezeigt werden. Die 2 anderen PCs laden die HP endlos, und nix passiert. Wodran könnte das liegen ? Es geht ja sonst alles von den anderen PCs, nur diese eine HP nicht.
Der HOST PC war früher ein p350 mit WinME, nun ist es ein p667 mit WinXP ...
seit dem Umstellen hab ich das Problem.
Mir ist eben noch aufgefallen das die HP www.gab-clan.net z.B. auch nicht geöffnet werden kann, und der Explorer endlos lädt.
Muss also irgendwie an ICS mit WinXP auf meinem Host Rechner zusammenhängen ...
wäre für Hilfe sehr dankbar.