Welchen Router nehmen?

#0
08.01.2003, 23:39
Member
Avatar Ping_Pong

Beiträge: 24
#1 Hallo an alle Profis und nicht Profis da draussen,
Ich habs jetzt geschafft, 2 rechner miteinander zu vernetzten und beide kommen über einen DSL anschluss ins Internet.
Habe Win xp auf beiden rechner , und habe mir Analog X installiert.Server mit Client über Crossoverkabel verbunden.
Soweit so gut. Nun hab ich aber festgestellt das ich mit dem Client rechner keine E-mails abrufen kann (ich hab hier im forum gesehen das andere auch das problem haben), aber das ist noch nicht mal das schlimmste.
Ich habe ausserdem feststellen müssen das bei meinen lieblingsgame(CS) die Pings jetzt auch ein wenig höher sind.

Deshalb frag ich mich ob es sinn macht sich einen (jetzt bitte nicht lachen, kenn mich halt nicht so aus ) Hardware Router oder Einen Hub zu kaufen, und wenn ja dann welchen?
Habt ihr da vielleicht ein paar tipps für mich?
bevor ich losrenne und für unpassende Hardware viel geld ausgebe.
__________
wer nicht will, der hat schon...Palladium ist schon Reallität
Seitenanfang Seitenende
09.01.2003, 15:55
...neu hier

Beiträge: 6
#2 Software-Router sind grundsätzlich deutlich langsamer als Hardware-Router.
Beim Surfen macht sich das nicht weiter bemerkbar - wenn allerdings online gezockt werden soll, machen sich die höheren Latenzzeiten unangenehm bemerkbar.
Aus eigener Erfahrung: wenn in einem NW die Internetverbindung hauptsächlich zum Spielen verwendet wird, würde ich auf jeden Fall einen Hardware-Router empfehlen.
(Gilt natürlich nur, für Spiele, bei denen es auf kurze Latenzzeiten ankommt. Wer online Schach spielt, der wird wohl keinen Unterschied feststellen können... )
Seitenanfang Seitenende
10.01.2003, 02:49
Member

Themenstarter
Avatar Ping_Pong

Beiträge: 24
#3 Kann mir denn jemand eine Router oder hersteller nennen der besonders empfehlenswert ist.
Hab keine Lust mir Bockmist zu kaufen.
__________
wer nicht will, der hat schon...Palladium ist schon Reallität