ICQ 2 Mal auf dem Rechner haben und 2Stück laufen lassen gleichzeitig

#0
09.07.2006, 17:03
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Heyy kann mit jemand sagen ob man gleichzeitig 2 ICQ benutzen kann und wie es geht, also gleichzeitig laufen lassen ???
Seitenanfang Seitenende
10.07.2006, 05:43
Member

Beiträge: 462
#2 Ich meine, mal im deutschen Miranda IM-Forum gelesen zu haben, dass es mit einem Kniff mit Miranda IM funktionieren würde.
Miranda IM ist ein sogenannter universeller Instant Messenger; damit kann man also nicht nur das ICQ-Protokoll zum Chatten nutzen, sondern auch noch, Jabber, AIM, Yahoo, MSN und andere. Miranda IM ist Opensource Software und kostenlos.

Gruß
RollaCoasta

Nachtrag: Wusste ich doch, dass mich mein Langzeitgedächtnis nicht trügt. -Hier- wird die entsprechende Frage für Miranda IM in der FAQ beantwortet.
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
10.07.2006, 12:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 hmm habe ich keine ahnung von, is jetzt auch egal
bin nicht soooo nen computer freak der sich mit alles aus kennt
Seitenanfang Seitenende
12.07.2006, 09:05
Member

Beiträge: 276
#4 miranda ist genauso ein chat programm wie icq lite oder icq pro oder icq 2 go
nur eben nicht von icq und deswegen unterstützt er auch ander formate
wenn es miranda nicht unterstützen würde dann könntest du eine adresse im miranda und die andere im icq laufen lassen icq selbst unterstützt solche funktionen glaube ich nicht es sei denn du verwendest icq2go mit einer anderen icq versieon go.icq.com
Seitenanfang Seitenende
13.07.2006, 18:49
Member

Beiträge: 44
#5 Du kannst doch einmal das normale ICQ, dann ICQ2Go und dazu noch Trillian oder ähnliches laufen haben.

mulleimers
Seitenanfang Seitenende
13.07.2006, 19:41
Member

Beiträge: 626
#6 Ich würde vollgendes versuchen:
ICQ ( 1 ) normal installieren. ICQ ( 2 ) den installationspfad ändern ( zB: C: Programme/ICQ2... statt C: Programme/ICQ...
So sind jedenfalls erstmal 2mal das selbe Programm vorhanden.
Aber ob er dann auch beide startet? Man kann zwar Pfade usw ändern,aber was ICQ so alles in der Registry eintragen tut,da werden dann sicher bis auf ein paar ausnahmen,keine doppelten Einträge zufinden sein.Na probiere doch mal dies.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
14.07.2006, 11:25
Member

Beiträge: 276
#7 so wird das glaube ich nicht funktionieren
ich habe icq 5.1 und pro auch in anderen pfaden installiert und jedes der beiden kennt das andere programm sodass ich jetzt zwar relativ einfach hin und her wechseln kann aber sie nicht gleichzeiteig ausführen kann
und icq pro bzw 5.1 wird sich meiner meinung nach sicher nicht 2 mal installieren lassen
@ mulleimers
wieso icq und icq 2 go und trilian wenn trillian anscheinend schon 2 icq numern ausführen kann
Seitenanfang Seitenende