HTML Seite in DOC oder PDF verwandeln

#0
08.07.2006, 13:35
Member

Beiträge: 686
#1 Guten Tag zusammen,

ich habe ein sehr interessantes "Buch" entdeckt: Microsoft hat eine Art Tutorial veröffentlicht: "TCP/IP-Grundlagen für Microsoft Windows" Link:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600579.mspx
Insofern gehört der Link eigentlich nach oben unter Security News & Infos.

Da Microsoft offenbar den Text nur als HTML veröffentlicht, würde ich gerne diese 18 Kapitel ;) in ein Word- oder PDF-Dokument verwandeln. Wie mach ich das? Wenn ich den Mittelframe kopiere, kriege ich ja nur den Text, nicht aber die Grafiken. Gibts da irgendwelche Tools?

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
08.07.2006, 14:50
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#2 also per Copy und Paste kann ich das eigentlich komplett inkl. Bilder und Links in ein Word Dokument einfügen (dafür benötigt Word allerdings Internetzugriff)

ansonsten kannst Du das einfach Drucken in diesen Treiber entweder einen PDF Treiber wie PDF Factory oder aber in den Microsoft Office Document Imaging Treiber (gehört zu Office) und dann unter Extras den Text an Word senden.

so einfach ist das leider tatsächlich nicht ;)
mich interessiert auch ob jemand bessere Methoden hat!

Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
08.07.2006, 15:20
Member

Themenstarter

Beiträge: 686
#3 Hallo Tille,

immerhin kann ich jetzt auch Text UND Grafiken kopieren (ich hatte Word verboten ins Internet zu gehen).
Das ist ja schonmal was. Allerdings bleiben dann die Grafiken so klein wie sie sind.
Letztlich bleibt das Ganze ein Gefummel. Wenn Microsoft doch so nett wäre und das Buch zum Download als PDF anbieten würde. Aber davon kann man wohl nur träumen.
Seitenanfang Seitenende
08.07.2006, 17:25
Member

Beiträge: 896
#4 doc zu pdf


Hallo


Es gibt das kleine Linuxprogramm htmldoc, damit kann man dies bewerkstelligen. Du mußt halt nur eine LinuxLivecd finden, die das Programm beinhaltet.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
08.07.2006, 19:02
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#5 Hallo rherder,

ist nicht auf allen MS Seiten verlinkt aber wenn man bei MS Seiten hinter die URL ein ?pf=true hängt bekommt man die Druckversion, und die kann man ja einfach in ein PDF Dokument drucken ;)

hab Dir das mal eben in ein PDF File gedruckt.

viel Spass!
Tille


__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
09.07.2006, 11:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 686
#6 Hey Tille,

ich bin begeistert, vielen Dank. Ja, diese kleinen Tricks (?pf=true) sind oft Gold wert.
Die Grafiken kommen manchmal etwas undeutlich, aber damit kann ich leben. Ich könnte relativ leicht von denen, auf die es mir ankommt, einen Anhang basteln, in dem die Images vergrößerbar sind.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: