PC-Fernsteuerung über USB

#0
04.07.2006, 16:49
Member

Beiträge: 14
#1 Hallo,

ich möchte mein Notebook (Win XP Home) von einem Desktop Rechner (Win 2000) komplett bedienen bzw. fernsteuern.

Also auf meinem Notebook möchte ich ein PC-Fernsteuerungsprogramm installieren, dass erlaubt von jedem anderen Rechner ohne Fernsteuerungsprogramm, das Notebook zusteuern.

Dies soll aber nicht über ein Netzwerk steuerbar sein, sondern über eine USB-Schnittstelle, dass durch ein USB-Kabel (Crossover ???) verbunden ist und wie ein externes Laufwerk gesehen wird; z. b. auf den Desktop des Notebooks, der dann über eine Maus steuerbar ist.

Welches günstige PC-Fernsteuerprogramm ist hier für am geeignetsten?
Welche Hardware wird hierzu benötigt?
Worauf muss bei der Bedienung und Installation geachtet werden?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und Unterstützung.

Gruß
Zeus
Seitenanfang Seitenende
04.07.2006, 20:03
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2

Zitat

sondern über eine USB-Schnittstelle, dass durch ein USB-Kabel (Crossover ???) verbunden ist
Crossover? Ne das is RJ45.
Warum über USB, warum nicht Netzwerk?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: